Drachenboot-Regatta Hafenfest

Tra­di­tionell fand beim Schier­stein­er Hafen­fest über viele Jahre eine Drachen­boot-Regat­ta statt. Das war jedes Mal ein großes Spek­takel auch für Hun­derte Zuschauer am Ufer.

Nach zwei Jahren Coro­na-Zwangspause haben die Drachen­boot-Teams erst­mals wieder beim Hafen­fest 2022 ihre Regat­ta durchge­führt. Doch auf­grund immer mehr Drachen­boot-Regat­ten in der Region ist es mit­tler­weile schwierig gewor­den, für den Hafen­fest-Auf­marsch der Drachen­bootler die vie­len Teams zusam­men zu brin­gen, die für diese Ver­anstal­tung min­destens geboten scheinen, um das Drachen­boot-Spek­takel am Hafen­fest zu dem Drachen­boot-Fes­ti­val zu machen, das es früher ein­mal war.

Über aktuelle Drachen­boot-Aktiv­itäten beim Hafen­fest informieren wir natür­lich sofort.

Die volle Konzen­tra­tion der WVS-Drachen­boot-Abteilung gilt nun dem Dr.-Günter-Renschin-Cup im Herbst.