Bei heftigem Wind und Regen wurden zwei neue Drachenboote von Lübesee (bei Schwerin) zum Wassersport-Verein Schierstein 1921 e.V. überführt.
Fahrer des Vereinsbusses: WVS-Vorsitzender Edgar Hartung und seine beiden Stellvertreter Franjo Schohl und Alexander Wüst. “Starkregen und Windböen”, schrieb Edgar Hartung von unterwegs, “die Fahrt ist nicht so einfach”. Um ein Uhr morgens am Dienstag (16.04.) war das Vorstandstrio mit dem Drachenboot-Pärchen schließlich im WVS angekommen. Losgefahren waren die drei bereits am frühen Montagmorgen um 5 Uhr in Wiesbaden-Schierstein und gegen 13 Uhr bei der BUK Boots- und Kunststoffbau in Lübesee (nahe Schwerin) angekommen. Die Übergabe hatte sich ein wenig verzögert — und dann wurde auch noch die Rückfahrt lang …
Das größere Boot (10er Bank) ist für die Betriebssportgruppe der Schufa Holding AG bestimmt, das kleinere (5er Bank) für die WVS-Jugendmannschaft — eine großzügige Spende der Dow Silicones Deutschland GmbH.
Die Taufe der beiden neuen Drachenboote bei der traditionellen Saisoneröffnung am 1. Mai wird sicherlich der Höhepunkt der Bootstaufe an diesem Tag. Zudem findet dann der “Tag der offenen Tür” statt und der Vereinshock startet unter der Regie der neuen Pächter, den Betreibern des Tillys Café Walz, Wiesbaden, Heidi Stockhausen und Tobias Schütze. Da hoffen wir mal auf besseres Wetter!