Zwei neue Drachenboote für den WVS

Noch in Lübe­see (bei Schw­erin), bald in Wies­baden: Ein neues Drachen­boot für den Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. ist bere­its auf dem Boot­san­hänger verzur­rt. Über­länge garantiert!

Bei heftigem Wind und Regen wur­den zwei neue Drachen­boote von Lübe­see (bei Schw­erin) zum Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. überführt. 

Fahrer des Vere­ins­busses: WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung und seine bei­den Stel­lvertreter Fran­jo Schohl und Alexan­der Wüst. “Starkre­gen und Wind­böen”, schrieb Edgar Har­tung von unter­wegs, “die Fahrt ist nicht so ein­fach”. Um ein Uhr mor­gens am Dien­stag (16.04.) war das Vor­stand­strio mit dem Drachen­boot-Pärchen schließlich im WVS angekom­men. Los­ge­fahren waren die drei bere­its am frühen Mon­tag­mor­gen um 5 Uhr in Wies­baden-Schier­stein und gegen 13 Uhr bei der BUK Boots- und Kun­st­stoff­bau in Lübe­see (nahe Schw­erin) angekom­men. Die Über­gabe hat­te sich ein wenig verzögert — und dann wurde auch noch die Rück­fahrt lang …

Das größere Boot (10er Bank) ist für die Betrieb­ss­port­gruppe der Sch­u­fa Hold­ing AG bes­timmt, das kleinere (5er Bank) für die WVS-Jugend­mannschaft — eine großzügige Spende der Dow Sil­i­cones Deutsch­land GmbH. 

Die Taufe der bei­den neuen Drachen­boote bei der tra­di­tionellen Saison­eröff­nung am 1. Mai wird sicher­lich der Höhep­unkt der Boot­staufe an diesem Tag. Zudem find­et dann der “Tag der offe­nen Tür” statt und der Vere­in­shock startet unter der Regie der neuen Pächter, den Betreibern des Tillys Café Walz, Wies­baden, Hei­di Stock­hausen und Tobias Schütze. Da hof­fen wir mal auf besseres Wetter!

Dieser Beitrag wurde unter Startseite, WVSWoche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.