Beim 21. Gießener Drachenbootcup im Gießener Ruderclub Hassia 1906 e.V. in Gießen (15.08.) konnte das Team der “Rheingauner” einen guten 6. Platz bei einem Teilnehmerfeld von 27 Teams für den Wassersportverein Schierstein 1921 e.V. einfahren.
Angereist waren die Schiersteiner mit 100% eigenen Kräften und mit einigen neuen Sportlern, die ihre erste Regattaerfahrung gesammelt haben.

Gestartet wird mit der Distanz über 200m. Die 3 Zeitläufe addiert ergeben die Platzierung im A bis C Finale der Sportwertung. Die Vorläufe wurden mit jedem Rennen schneller, mit der stetigen Verbesserung haben wir uns in das Finale um Platz 4–6 erkämpft.
Höhepunkt war aber zweifellos das Finale des 0,42 Meilen (ca. 680 Meter) Mittelstreckenrennen. Hier ist der Fokus noch mehr auf Kraftausdauer gesetzt. Hier konnten wir 550m gut mithalten, konnten aber nicht auf den letzten Metern der starken Konkurrenz standhalten. Glückwunsch an unsere zähen Gegner 🙂
Vielen Dank an unsere Gastgeber, die es verstehen Spaß und Perfektion miteinander zu vereinen. Bei Euch in Gießen ist es immer schön und wir kommen natürlich wieder!
Bericht: Manuel Radünz