Ostern 2024: Wildes Wet­ter und die Ste­gan­la­gen des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. scheinen am Don­ner­stag (28.03.) völ­lig ver­waist. Doch das trügt.

Auf den WVS-Ste­gen 1 und 2 (nicht mehr auf dem Foto) regt sich ‘was: Segler und Motor­boot­fahrer befreien ihre Boote von Pla­nen und vom Win­ter­schmutz und machen ihre Boote klar, vielle­icht schon für eine erste Aus­fahrt zu Ostern. Dass auf dem Pad­del­steg (Foto) nichts los ist, wun­dert nicht: Die jun­gen Kanuten, die hier son­st immer für viel Leben sor­gen, sind ja längst die Oster­train­ingslager aufge­brochen. Und die WVS-Kanuwan­der­er, die Wind und Wet­ter auch nicht scheuen, starten von hier nur mittwochs und son­ntags zu Train­ings und Ausfahrten.

Viel fröh­lich­es Leben allerd­ings gab es am Don­ner­stagvor­mit­tag in der Erleb­niswelt neben den Boot­shallen: 25 Kinder hat­ten ihren Spaß beim Wi & You – Ferien­pro­gramm für Kinder und Jugendliche des Amtes für Soziale Arbeit der Lan­deshaupt­stadt Wies­baden, betreut von mehr als einem Dutzend tüchtiger und engagiert­er WVS-Assis­ten­ten. Dieses Pro­gramm, der Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. fungiert hier als Koop­er­a­tionspart­ner, hat nach wie vor großen Zulauf. WVS-Vor­stand Fran­jo Schohl: “Wir sind aus­ge­bucht, dabei haben wir unsere Kapaz­ität schon erweit­ert”. Nach Ostern geht’s mit ein­er anderen Gruppe aus dem Pro­gramm weit­er. Und in den Som­mer­fe­rien sowieso.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Startseite, WVSWoche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.