Adige-Marathon als tolles Saisonfinale

Für einige Wies­baden­er Senioren ist der Adi­ge­marathon über 36km eine feste Größe im Herb­st. Bei bestem Wet­ter und Wasser­stand hat man während und im Umfeld des Ren­nens, das in Borghet­to ges­tartet wird und in Pescin­tera endet, sehr viel Spaß. Die WVS-Sportler Udo Bürgel, Matthias Mendel und Lutz Von­hausen fuhren zusam­men mit den Pad­dlern vom WSW, Gudu­la und Volk­er Seibel und Ingo Sei­del nach Venetien . 

Lutz wurde lei­der krank, kon­nte nicht teil­nehmen und über­nahm dafür den Fahrzeug­trans­fer. Für Matthias war es die erste Teil­nahme an einem Langstreck­en­wet­tkampf, die er erfol­gre­ich bis ins Ziel absolvierte.
Udo hat als fün­ftschnell­ster Ein­erka­jak ins­ge­samt knapp hin­ter Tim Fiedler vom TG München den zweit­en Platz in der Kat­e­gorie K1 Olympi­co Mas­ters belegt.
Gudu­la siegte bei den Damen eben­so wie ihr Mann Volk­er in der Surf­s­ki-Klasse. Ingo kom­plet­tierte mit Platz drei. 

Faz­it: Ganz schön schnelle Senioren im Schier­stein­er Hafen! 

Fotos: Lutz Vonhausen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanurennsport, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.