B‑Schüler überzeugten auf ihrer ersten Regatta

Aus­geze­ich­nete B‑Schüler (von links): Sven Chris­to­chowitz, Lennard Moos, Noa Wolf, David Zankel. Foto: Sascha Zankel

WVS-Rennkanuten im National­mannschaftscup der Jugend­klasse erfol­gre­ich:
2 x Platz 1, 3 x Platz 2, 8 x Platz 3. Das Train­ing im Oster­lehrgang hat geholfen!

Am Woch­enende (18.–19.05.) startete ein Teil der WVS Rennkanuten in Mainz im Indus­triehafen. Durch den National­mannschafts-Cup in der Jugend­klasse waren über 40 Vere­ine aus Deutsch­land und der Schweiz gemeldet. Die B‑Schüler, 10–12 jährige Sport­lerin­nen und Sportler überzeugten mit sehr guten Leis­tun­gen und bestätigten ihr Train­ing aus dem Oster­lehrgang.

Sven Chris­to­chowitz, 11 Jahre und David Zankel, 10 Jahre, siegten in ihren Ein­er­läufen und in den Mannschafts­booten. Ins­ge­samt erpad­del­ten die Kanuten 2 Siege, 3 zweite Plätze und 8 dritte Plätze. Gun­vald Kirch­n­er zeigte mit 3 End­laufteil­nah­men im Kajakein­er sein Kön­nen über 200 m, 500 m und 1.000 m, die mit den Plätzen 3, 4 und 5 belohnt wurden. 

Am kom­menden Woch­enende geht es mit der kom­plet­ten Mannschaft nach Lam­pertheim auf den Altrhein, wo über die lan­gen Dis­tanzen die Hes­sen­meis­ter aus­ge­fahren werden.

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.