Kanurennsportler bereiten sich am Sorpesee auf die neue Saison vor

Tra­di­tionell nutzen die Kanurennsportler die Oster­fe­rien für ein Train­ingslager zur Vor­bere­itung auf die neue Sai­son. In diesem Jahr nutzen die WVS-Kanuten die Voroster­woche, um die im Win­ter aufge­baute Fit­ness nun ver­stärkt in Pad­delleis­tung umzusetzen.

Wer sich nicht von etwas küh­leren Tem­per­a­turen abschreck­en ließ, fand gute und bei entsprechen­dem Wind auch anspruchsvolle Train­ings­be­din­gun­gen vor. Auf dem ca. 6km und sehr tiefen Stausee im Sauer­land ließen sich ins­beson­dere Aus­dauer­be­las­tun­gen bestens bewälti­gen. Das tiefe Wass­er sorgte für einen guten Boot­slauf und so kon­nten einige Kilo­me­ter abge­spult wer­den. Für die junge WVS-Mannschaft wurde das Pad­deln durch diverse Fit­ness- und  Kanu­mehrkampf­train­ing, Laufen und Spiele ergänzt. Das Train­er- und Betreuerteam sorgte mit abwech­slungsre­ichen Train­ing und bester Verpfle­gung für opti­male Rah­menbe­din­gun­gen. Zwei Aus­flüge in die nähere Umge­bung und ein Out­doorzen­trum waren eine schöne Abwechslung.

                      

             

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.