Nikolaus kommt ins Steg-1-Zelt

Was bringt der Niko­laus? Staunende Kinder sind immer noch die höch­ste Beloh­nung für den Wei­h­nachts­mann — wie hier im Steg-1-Zelt

Das hat allen gut gefall­en: Rund zwei Dutzend Erwach­sene und mehrere Kinder bere­it­eten dem Niko­laus im Zelt am Steg 1 des WVS einen fröh­lichen Emp­fang. Man­fred Eding­shaus senior hat­te für alle Chili con Carne spendiert, dazu gab’s Pun­sch, für die Kinder Süßigkeit­en vom Niko­laus und für die Erwach­se­nen ein kleines Fläschchen Rotwein zum Mit­nehmen. Zuvor hat­ten Abteilungsleit­er Man­fred Eding­shaus und seine Frau Christi­na das Zelt wei­h­nachtlich geschmückt — natür­lich mit Christbaum!

Eigentlich war dieser erste Fre­itag im Monat ein ganz nor­maler “Stammtisch”-Freitag am Steg 1. Aber da der auf den 6. Dezem­ber fiel, wurde auch der Niko­laus dazu ein­ge­laden. Und er kam: Thorsten Skulme hat­te diese Rolle über­nom­men und spielte sie — wie man sieht — abso­lut überzeugend.

Stammtisch mit Niko­laus: Fröh­liche Runde im Zelt am Steg 1
Dieser Beitrag wurde unter Steg-1-Chronik / Historie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.