Paddeln, laufen, klettern …

… hieß es jet­zt für WVS-Kanurennsportler. Erst tief im Wass­er, dann hoch in der Luft.

Nord­wand-Ein­weisung für die andere Dimen­sion: Kinder und Jugendliche der Kanurennsport-Abteilung hören aufmerk­sam, was es in luftiger Höhe zu beacht­en gibt — auf dem Wass­er ken­nen sie sich ja aus 

Wer fleißig trainiert, darf auch Spaß haben. Unter diesem Mot­to haben sich am Sam­stag (16.03.) 15 junge Sport­lerin­nen und Sportler und zwei Betreuer aus der Kanurennsport-Abteilung des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. auf den Weg zur Klet­ter­halle „Nord­wand“ in Wies­baden gemacht.

Nach­dem am Mor­gen zwei Train­ing­sein­heit­en am und im Schier­stein­er Hafen absolviert wur­den (Pad­deln und Laufen) und es am Vere­in ein gemein­sames Mit­tagessen zur Stärkung gab, ging es dann los zur Nordwand.

Nach rund zwanzig Minuten Fußweg kamen wir an der Halle an und beka­men eine Ein­weisung zum Klet­ter­garten. Danach kon­nten sich die Sportler dort zwei Stun­den nach Belieben in luftiger Höhe aus­to­ben. Am Vere­in wieder angekom­men, kon­nten die Eltern erschöpfte, aber glück­liche Kinder in Emp­fang nehmen.

Jede Menge Action — und Zuschauer müssen aufschauen

Bericht und Fotos: Ste­fan Kretschmer

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, WVSWoche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.