Vereinshock: Elektronischer Wellenschlag

Hohe elek­tro­n­is­che Wellen schlug am Mittwoch (03.04.) eine Face­book-Mel­dung mit einem Foto des WVS-Vor­sitzen­den Edgar Har­tung und Tobias Schütze (links) vor dem WVS-Vere­in: Grund dafür war nicht der in diesen Tagen sel­tene Son­nen­schein, son­dern die Ankündi­gung, dass es auf dem WVS-Vere­in­shock dem­nächst auch Kaf­fee und Kuchen gibt. Das hat auch die örtliche Presse interessiert.

Foto: Hei­di Stockhausen/Facebook

Text zu diesem Face­book-Foto: „… wir wer­den ab Mitte April einen kleinen Café-Garten am Schier­stein­er Hafen betreiben … es freut uns riesig, dass wir mit dem Wasser­sport-Vere­in Schier­stein so einen tollen Part­ner gefun­den haben …“ Geschrieben und fotografiert hat Hei­di Stock­hausen, die mit Tobias Schütze das Café Walz am Kaiser-Friedrich-Ring betreibt, und die das neben dem neuen Ange­bot auf dem Vere­in­shock auch weit­er­hin tun wollen.

Tat­säch­lich wird das gas­tronomis­che Ange­bot auf dem Vere­in­shock spätestens mit der Saison­eröff­nung am 1. Mai 2024 erhe­blich erweit­ert. Da die bish­eri­gen Betreiber mit Saiso­nende 2023 nicht mehr ver­längern woll­ten, hat der Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. Nach­fol­ger für den gas­tronomis­chen Betrieb des Vere­in­shock gesucht. In der Sitzung des erweit­erten Vor­stands Ende Jan­u­ar 2024 hat­te Edgar Har­tung mit­geteilt, dass mit den Betreibern des Tillys Café Walz, Wies­baden, Hei­di Stock­hausen und Tobias Schütze, Inter­essen­ten gefun­den wor­den seien. Mit den bei­den soll­ten nun weit­ere Gespräche geführt wer­den. Bei einem dieser Gespräche ent­stand jet­zt das Foto, es wurde prompt auf Face­book veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Startseite, WVSWoche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.