Wintercup 2 von 4 in Mainz: Felix Richter gewinnt neue Sprintwertung

Über 120 Sportler gin­gen über die läng­ste Strecke der Win­ter­cup-Serie von 16km in Mainz an den Start. Beson­ders der Massen­start stand dies­mal im Fokus, den es wurde erst­mals eine Sprint­wer­tung nach 500m mit Geld­preisen in den Diszi­plinen Kajak und SUP aus­ge­tra­gen. Dabei stellte Marathon­fahrer Felix Richter seine Sprint­qual­itäten unter Beweis und gewann den Start­sprint. Dem hohen Anfang­stem­po mußte er aber dann Trib­ut zollen und kam in der Endw­er­tung als 9. ins Ziel. Bess­er die Strecke eingeteilt hat­ten sich die Senioren B Udo Bürgel und Ingo Sei­del, die kurz nach Felix als 3. und 5. ihrer Klasse ins Ziel fuhren. Eben­falls einen fün­ften Platz erkämpfte sich Junior Julian Herod, Lutz Von­hausen kam als 9. der Senioren C ins Ziel. Alles in allem ein span­nen­der und anspruchsvoller Wet­tkampf der toll von den Kanufre­un­den Mainz-Mom­bach aus­grichtet wurde.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lutz Von­hausen, 14.12.2ß15

@Hans Dachtler: Jet­zt stimmt auch der Ausrichter

 

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.