Wintercup 4 v. 4: Felix siegt in Brühl

Wegen der prog­nos­tizierten Stürme wurde das Ren­nen kurzfristig vom Rhein bei Köln auf den Hei­der Bergsee nach Brühl ver­legt. Dies war eine gän­zlich andere Strecke, näm­lich ein kurz­er, fünf­mal zu durch­fahren­der Rund­kurs, auf dem die Rennka­jak­fahrer deut­liche Vorteile gegenüber den Boot­sklassen wie Abfahrts­boot, Surf­s­ki oder Out­rig­ger hatten.

Wintercup Felixb

In sehr guter Form präsen­sierte sich hier Felix Richter, der über das gesamte Ren­nen das Tem­po bes­timmte und dafür sorgte, dass die Spitzen­gruppe auf der ca. 12km lan­gen Strecke immer klein­er wurde. An der let­zten Wende set­zte er sich dann entschei­dend ab und siegte beim Win­ter­cup-Finale. In der Gesamtwer­tung kon­nte Felix sich damit bis auf Rang vier verbessern.

Eben­falls in sehr guter Ver­fas­sung fuhr Udo Bürgel in der Mas­terk­lasse, der als ins­ge­samt 12 und damit als Zweit­er sein­er Wer­tungsklasse, den Mas­ters B, ins Ziel fuhr. Dies führte auch zu einem sehr guten 3. Platz in der Mas­ters- und 15. Platz in der Gesamtwertung.

Lutz Von­hausen kam bei den Senioren C auf Rang 5 und damit in der Gesamtwer­tung der Senioren auf Rang 9, während Ingo Sei­del, der das Ren­nen in Brühl nicht been­den, am Ende Rang 6 belegte.

Die tolle Rennserie im Win­ter hat sich als willkommene Abwech­slung des Win­ter­train­ings fest etabliert. Somit kann sie für alle WVS-Sportler, die gerne in Ein­ern an den Start gehen, von jung bis alt emp­fohlen werden.

Weit­ere Info´s:      www.wintercup.net/joo/

Lutz Von­hausen, 24.02.2016KRS_2016_Wintercup_4v4_Bruehl

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.