WVS-Boote Spitze beim großen Schiersteiner Regatta-Tag

WVS-“Veteranen” siegen über 1 000 und 200 m beim Dr-Gün­ter-Ren­schin-Cup — doch es gab noch mehr WVS-Siege

Ein strahlend schön­er Tag, dieser 21. Sep­tem­ber 2019 über dem Schier­stein­er Hafen. Und viele strahlende Mienen bei den rund 500 (!) Wasser­sportlern, die sich bei den Hes­sis­chen Schüler-und Jugend-Meis­ter­schaften 2019 (Kanurennsport), beim Dr.-Günter-Renschin-Cup (Drachen­boot) und bei der Pre­miere des Deutsch­land-Cup der Pink Ladies (Frauen gegen Brustkrebs, Drachen­boot) ein Ren­nen nach dem anderen liefer­ten. Allein die Kanurennsportler starteten an diesem Tag zu 50 Wet­tkämpfen.

Span­nung … und dann gren­zen­los­er Jubel nach der Verkün­dung der Sieger: WVS-Pink Ladies I gewin­nen den erst­mals aus­geschriebe­nen Deutsch­land-Cup auf der 1 000 m‑Strecke!

Alle Wet­tkämpfe wur­den vom Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. organ­isiert. Und der WVS lag mit seinen Teams meis­tens an der Spitze: 6 erste Plätze bei den Rennkanuten, zwei erste Plätze bei den “Vet­er­a­nen” im Drachen­boot und der erste Platz über 1 000 m beim Deutsch­land-Cup der WVS Pink Ladies I.
Siehe dazu auch eigene Berichte: “Vet­er­a­nen”, “Pink Ladies” und “WVS-Nach­wuchs

Fotos in diesem Beitrag: Ans­gar Kriesel, Claus von Kutzschen­bach, Ina Wenzel. 

Dieser Beitrag wurde unter News, Startseite, Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.