WVS-Frühjahrsputz bei strahlender Sonne

Der liebe Gott belohnt die Tüchti­gen: Diesen Spruch beherzigt jeden­falls der Wet­ter­gott am Sam­stag (6. April) und schickt nach kalten und regen­nassen Tagen erst­mals reich­lich Sonne in den Schier­stein­er Hafen. Denn dort find­et er Tüchtige: Etwa 80 Mit­glieder des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. machen Früh­jahrsputz. Fein- und grob­mo­torisch — gründlich!

Viel Action an diesem Sam­stagvor­mit­tag auf dem Gelände des WVS: Da wird geharkt und Müll gesam­melt, da wer­den Stege vom Unter­wass­er-Bewuchs befre­it, aus­gebessert und abge­spritzt, da wird der mar­o­de Fah­nen­mast abgeschlif­f­en für eine neue Lack­ierung und gle­ich neben­dran wird ein SUP-Brett fein­mo­torisch aus­gebessert. Inzwis­chen genießen zwei andere, schwindel­frei in luftiger Höhe auf ein­er Hub­bühne, eine phan­tastis­che Aus­sicht über den Hafen mit fleißig trainieren­den jun­gen Rennkanuten und Opti-Seglern, während sie gle­ichzeit­ig eine Antenne instal­lieren, dank der­er nun im WVS-Gelände freies W‑Lan ver­füg­bar wird.

Ein großes Dankeschön sagt WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung, als er nach vier­stündi­gem Ein­satz seine ehre­namtlich tüchti­gen Früh­jahrsputzer zur Mit­tagspause und zum Essen ruft: 250 Würstchen, mehrere Kilo Kartof­fel­salat, Getränke und Kuchen warten auf Verzehr. Auch dieser Ein­satz wird fröh­lich (und natür­lich ehre­namtlich) geleis­tet. Und weil nicht nur viel Arbeit geschafft ist und (fast) alles fer­tig ist für die begin­nende Wasser­sport­sai­son, strahlt auch die Sonne weit­er vom Him­mel. So kann’s weit­er gehen …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.