WVS-Nachwuchs überzeugt bei Landesmeisterschaften

Hes­sis­che Schüler-und Jugend-Meis­ter­schaften 2019: Starke Leistungen!

Katha­ri­na Nico­lay und Mae Berghäuser: 4 Gold-Medaillen für den WVS (Fotos: Ans­gar Kriesel)

Zwei A‑Schülerinnen und der Vier­erka­jak der B‑Schüler waren die besten WVS-Starter bei der hes­sis­chen Schüler- und Jugend­meis­ter­schaft am 21.09.2019 im heimis­chen Hafen, bei der acht Vere­ine mit 105 Sport­lerin­nen und Sportlern teilgenom­men hat­ten. In der fün­ften Auflage der gemein­samen Ver­anstal­tung mit Drachen­boot und Kanurennsport (siehe “WVS-Boote Spitze beim großen Schier­stein­er Regat­ta-Tag”) waren Katha­ri­na Niko­lay und Mae Berghäuser mit jew­eils vier Titeln die eifrig­sten Medail­len­samm­ler bei ins­ge­samt 6 Meis­ter­titeln. Sie gewan­nen ihre Ein­er in den Alter­sklassen 13 und 14 über 200 m und 500 m und waren auch in den bei­den Zweierkonkur­ren­zen nicht zu schlagen. 

Mit einem Sieg im Ein­er über 500 m in der AK 14 zeigte Mar­vin Alves da Cun­ha, dass er auch in Hes­sen nicht zu schla­gen war. Darüber hin­aus kam er mit neuen Zweier­part­ner Luciano Grip­pal­di auf Rang 3. Eben­falls auf Rang 3 fuhr er in der Jugend im Zweierka­jak über 500 m mit Daniel Bürgel.

Noa Wolf, Felix Müller, David Zankel, Sven Chris­to­chowitz (von links)
Hes­sen­meis­ter über 500 m im K4 

Mit ein­er starken Mannschaft­sleis­tung kon­nte der Vier­erka­jak der männlichen B‑Schüler einen weit­eren Titel errin­gen. Sven Chris­to­chowitz, Felix Müller, Noa Wolf und David Zankel set­zten sich zu Beginn des 500 m Ren­nens an die Spitze des Feldes und hiel­ten die Führung bis zur Ziellinie. 

Weit­ere Medaillen kon­nten in ihren Ein­ern David Zankel mit zweimal Sil­ber in der AK10 und  Sven Chris­to­chowitz mit zweimal Bronze in der AK12 errin­gen. Eben­falls zweimal aufs Podest fuhr Lea Buch­er mit Rang 2 über 500 m und Platz 3 auf 200 m. Nick Stindl über 200 m und Mia Wolf über 500 m errangen Bronze in der AK10.

Mit weit­eren vierten Plätzen und eini­gen End­lauf­plazierun­gen zeigte das Nach­wuch­steam des WVS eine ins­ge­samt starke Mannschaft­sleis­tung. Zum Saisonausklang starten noch einige Sportler bei der Schüler­re­gat­ta in Mannheim-Sandhofen.

_______________________________
Auch der “Wies­baden­er Kuri­er” hat unter der Über­schrift
“Kanu-Köni­gin Katha­ri­na Niko­lay” (Autor Man­fred Schel­bert)
über dieses Ereig­nis berichtet: Link

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.