Raphael Pentenrieder segelt 17 anderen souverän davon

Am 20. und 21. Mai wurde am Bostalsee/Saarland die „Bostal-Tro­phy“ aus­ge­segelt. Es waren 18 Optis am Start, darunter zwei vom Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V., gesegelt von: Luisa Koch und Raphael Pen­ten­rieder (Foto). Bei tollem Wet­ter und böi­gen Wind­stärken von gut 5 Beau­fort wur­den am Sam­stag in einem Dreieck­skurs drei Wet­tfahrten gesegelt. Raphael kon­nte alle drei ganz sou­verän  als Erster been­den. Luisa belegte den 15. Platz, sam­melte viel Erfahrung und Regat­taerken­nt­nisse für den näch­sten Tag. 

Am Son­ntag hat­te der Wind dann etwas abge­flaut, wehte aber immer noch mit 3 Beau­fort. Es wur­den am Son­ntag noch ein­mal zwei Wet­tfahrten im klas­sis­chen Dreieck­skurs gesegelt. Luisa kon­nte sich klar verbessen und belegte im Gesamtk­lasse­ment den guten 13. Platz was sog­ar noch mit einem Pokal belohnt wurde. Raphael segelte auch am Son­ntag wieder sehr stark und kon­nte einen Sieg und einen 2. Platz für sich ver­buchen. Das ergab in der Endabrech­nung einen klaren Gesamtsieg!

Her­zlichen Glückwunsch!

Die Bostal-Tro­phy ist immer eine sehr schöne Ver­anstal­tung. Es wird ganz toll für die Kinder mit Essen und Trinken gesorgt. Auch son­st ist es mit den Eltern eine sehr schöne Regattagemeinschaft.

Vom WVS waren ursprünglich 3 Teil­nehmer gemeldet, doch lei­der kon­nte Theo Brömer wegen ein­er starken Erkäl­tung nicht teil­nehmen, was sehr schade war.

Aber wir wer­den noch öfter zu Regat­ten Fahren und um Punk­te kämpfen.

Bericht: Ralf Hoffmann

Dieser Beitrag wurde unter Segeljugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.