Ausgerichtet vom Segelclub Inheiden e.V. fand auf dem Inheidener See (offiziell: Trais-Horloffer See) am 26. und 27. April mit 22 Starterinnen/Startern in Opti-Klasse B und 14 in Opti-Klasse A der Eumel-Cup statt. Der Eumel-Cup ist der 1. Lauf zur Hessenmeisterschaft im Optimist B.

Am Freitagnachmittag (25.04.) vor dem Eumel-Cup wurde vom HSeV ein offenes Opti-Training angeboten. Von Markus Pentenrieders Opti-Trainingsgruppe “Opti Racers” haben teilgenommen und folgende persönlich fantastische Platzierungen erreicht:
- Swantje Zühlke (1. Platz in Opti B)
- Lisa Kloidt (4. Platz in Opti B)
- Sofia Buzziol (19. Platz in Opti B)
- Sonja Zühlke (2. Platz in Opti A)
Außerdem ersegelte Raphael Pentenrieder den 3. Platz in Opti A.
Damit konnte Sonja wichtige Punkte für die Qualifikation zur Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft im Optisegeln (IDJM) sammeln. Raphael ist für diese bereits qualifiziert.




Am Samstag war toller Wind von 3–5 Beaufort, es wurden 3 Wettfahrten durchgeführt. Am Sonntag fehlte der Wind für weitere Wettkämpfe.
Die Versorgung im Clubhaus des Segelclub Inheiden e.V. war gewohnt ausgezeichnet. Die Stimmung der großteils auf dem Gelände des Clubs übernachtenden Familien sehr gut. Die jungen Seglerinnen und Segler hatten in der Freizeit gemeinsam Spass auf und am See.
Bericht Yvette Hahne, Fotos Henrik Schnabel