WVS-Paddlerinnen triumphieren bei Drachenboot-Weltmeisterschaft

Gol­dregen für vier Drachen­boot-Pad­dlerin­nen des Wasser­sportvere­ins Schier­stein 1921 e. V. bei der ICF-Welt­meis­ter­schaft in Raci­ce, Tschechien. Die deutschen Damen wur­den sowohl Welt­meis­ter über 200 Meter, 500 Meter und im Ver­fol­gungsren­nen über 2000 Meter. Heike Gehlhoff, Grit Kalet­ta, Elke Luu und Nicole Schulz starteten bei den Welt­titelkämpfen für das National­mannschaft-Team der Mas­ters Damen. Und sie wur­den dort bei den Siegerehrun­gen zu Dauergästen auf dem ober­sten Podest. Die deutschen Damen wur­den sowohl Welt­meis­ter über 200 Meter, 500 Meter und im Ver­fol­gungsren­nen über 2000 Meter.

Wow, dreimal Gold, das kann sich sehen lassen. Trainiert wird das so erfol­gre­iche deutsche Nation­al-Team der Mas­ters-Damen seit 2018 vom WVS-Drachen­boot-Train­er Karl-Heinz Born.

Darüber hin­aus ver­stärk­te das WVS-Pow­er-Quar­tett auch noch das Mas­ters-Mixed-Boot sowie die Senior-Damen und holte dort weit­ere Medaillen.

Raci­ce war also wieder ein­mal für die WVS-Drachen­boot-Ladys eine Reise wert.

Ins­ge­samt starteten bei der Welt­meis­ter­schaft Teams aus 15 Natio­nen, die deutsche National­mannschaft holte ins­ge­samt 16 Medaillen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Drachenboot, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.