WVS-Kanurennsport: 2 x Nachwuchs-Erfolg

Stolz­er Nach­wuchs v. l.: Tyson Kraus, Emma Charak­ter, Julius Sander, Tabea Cae­sar und Louis Kossatz

Der Kanurennsport im Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V präsen­tiert einen starken Nach­wuchs: Nach­wuchs-Sportler (B‑Schüler), trainiert von Nach­wuchs-Train­ern kamen beim Auf­takt der Kanurennsport­sai­son 2022 in Mannheim Sand­hofen gle­ich unter die Bestplatzierten.

“Erster Wet­tkampf und schon dreimal auf dem Trep­pchen!” resümierten unsere Nach­wuch­strain­er Gun­vald Kirch­n­er und Ste­fan Kretschmer am Ende des Tages.
Am 27. März nahm der WVS Nach­wuchs an dem ersten Wet­tkampf der Kanurennsport­sai­son in Mannheim-Sand­hofen mit unseren B‑Schülern im Alter von 10 bis 12 Jahren teil. Emma Charak­ter, Tabea Cae­sar und Tyson Kraus sowie die Neuzugänge Julius Sander und Louis Kos­satz stell­ten sich der süd­west­deutschen Konkurrenz. 

Pad­deln durften sie lei­der noch nicht, aber dafür galt es Übun­gen wie Standweit­sprung, Bas­ket­ball­druck­wurf, Hin­dernispa­cours, 1500m Lauf und Schlän­gel­lauf zu absolvieren. Das klingt erst­mal nicht nach Kanus­port, gehört aber zum Kanu-Mehrkampf. Bei diesen Diszi­plinen wird die All­ge­mein­sportlichkeit der Nach­wuch­skanuten getestet und unsere Schüler kon­nten ihren Sport­geist beweisen. “Aufs Trep­pchen” schaffte es Louis Kos­satz in der AK11 mit Platz 3. bei den männlichen Schüler Alterk­lasse 10. Die gle­iche Platzierung erre­icht Emma Charak­ter in der weib­lichen Alter­sklasse 10. In der darüber­liegen­den Alter­sklasse schaffte Tabea Cae­sar ganz knapp hin­ter der Siegerin den 2. Rang.
“Ein super Start in die neue Sai­son, für den Fein­schliff ste­ht das Oster­train­ingslager vom 9. bis 16. April in Saar­louis an und dann fiebern wir gut vor­bere­it­et den Regat­ten ent­ge­gen” analysiert Gun­vald Kirch­n­er final.

Und: Das Ergeb­nis ist nicht nur ein Erfolg der Nach­wuchs-Sporler, son­dern sicher­lich auch eine erste erfol­gre­ich bestandene Bewährung­sprobe ihrer Nach­wuch­strain­er im WVS.

Louis Kos­satz (Hin­dernispar­cours), Julius Sander (1500m, li), Tyson Kraus (Schlän­gel­lauf)

Schnell am Start: Tabea Cae­sar (re), Emma Charak­ter beim Basketballdruckwurf

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.