WVS-Segeljugend bekommt neue 420er Jolle

Neues Pracht­stück der WVS-Segelju­gend: Die 420er Jolle “Adri­enne”. Bei der Taufe in gebühren­dem Coro­na-Abstand (von rechts): Ralf Hof­mann, Abteilungsleit­er Jugend­segel­sport, WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung, Stv. Vor­sitzen­der Peter Dor­wig, Jugend­segel-Train­er Felix Lauck­hardt, Stv. Vor­sitzen­der Fran­jo Schohl

Die Zer­e­monie war klein: Nur ein paar Zuschauer im Hin­ter­grund. Aber den­noch kam eine gewisse Feier­lichkeit auf, als Elisa Kli­er ein Sek­t­fläschchen über das Deck der neuen Jolle auskippte und rief: “Ich taufe dich auf den Namen ‘Adri­enne’!” Elisa Kli­er (17) wird Steuer­frau der neuen Vere­in­sjolle, ihr Brud­er Felix (15) der Vorschot­er. “Geht pfleglich mit dem Vere­ins­ma­te­r­i­al um”, mah­nte WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung, der mit seinen Stel­lvertretern Peter Dor­wig und Fran­jo Schohl zur kleinen Taufz­er­e­monie gekom­men war.

Doch diese Mah­nung war über­flüs­sig: Das schicke Boot ital­ienis­ch­er Bauart (Nau­ti­ca Vela) wurde sofort geliebt und entzückt gestre­ichelt. Die 420er Jolle ist aber auch in einem “sen­sa­tionell gutem Zus­tand” bemerk­te WVS-Abteilungsleit­er Jugends­gel­sport Ralf Hof­mann. Er und Jugend­segel­train­er Felix Lauck­hardt hat­ten das Boot gesucht und gefun­den, gebraucht gekauft und mit dem Trail­er von der Schweiz­er Gren­ze zum Schier­stein­er Hafen befördert. Har­tung lobte diese Eigenini­tia­tive. Und was wün­scht Felix Lauck­hardt der Crew in der “Adri­enne”: “Den besten Wind natürlich!”

Dieser Beitrag wurde unter Segeljugend, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.