11.Oberhausener Langstrecken-Cup 2013

Am 16.03.2013 fand in Ober­hausen der 11. Drachen­boot-Halb­marathon statt. Stolze 21,5 km mussten auf dem Rhein-Herne-Kanal mit 3 Wen­den gepad­delt werden. P1030731-1024x768

Bei trock­en­em, küh­lem Wet­ter und drehen­den Wind­ver­hält­nis­sen legte das Team der WVS Rhein­gauner ab.Gut gestärkt mit dem tra­di­tionell selb­st­gemacht­en Nudel­salat und Schnitzel von unserem Train­er Gün­ter Ren­schin, der lei­der nicht auf dem Steuer­bock ste­hen konnte.

Ins­ge­samt waren 11 Boote am Start. Einige Teams hat­ten bei dem Ver­anstal­ter kurzfristig absagen müssen. Auch die WVS´ler haben sich,

bed­ingt durch Krankheit, mit 2 Pad­dler und 2 Pad­dlerin­nen aus dem Team Rot­er Drachen Mül­heim ver­stärkt. Wie ein einge­spieltes Uhrw­erk fuhren die Rhein­gauner mit Start­num­mer 9, Platz für Platz nach vorne. Die let­zte Bahn war wohl die Härteste. Ein stark­er Geg­n­er der nicht lock­er lassen wollte, stark­er Gegen­wind und schwindende Kräfte macht­en die let­zten Kilo­me­ter zur Qual. Steuer­mann Ingo Sei­del steuerte das Team super und souverän.

Er forderte das let­zte aus den Rhein­gaunern und hat­te somit auch Ein­fluss auf den Sieg der in 1:34,26 voll­bracht war. Ver­süßt wurde der erste Platz mit dem bere­it­gestell­ten heißen Tee, Apfel- Karot­ten- und Bana­nen­stückchen, die die mit­fahren­den Fans liebevoll am Steg bere­it­stell­ten und dar­re­icht­en. Eine gelun­gene Ver­anstaltIMG_2058ung mit einem super Erfolg.

 Unser beson­der­er Dank geht an unseren Train­er Gün­ter, der, auch wenn er nicht bei seinen WVS´lern sein kon­nte, für die nötige    Kohlen­hy­dratzu­fuhr sorgte und das Drachen­boot von Wies­baden nach Ober­hausen und wieder zurück fuhr.

Außer­dem bedanken wir uns ganz her­zlich bei den Mit­pad­dlern aus Mül­heim (Super Leistung).

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.