Grußwort des Wassersport Verein Schierstein 1921 e.V. zur 4.offenen Deutschen Drachenboot Langstreckenmeisterschaft

Liebe Fre­undin­nen und Fre­unde des Drachenbootsportes, 
sehr verehrte Gäste,

zu der offe­nen Deutschen Drachen­boot Langstreck­en­meis­ter­schaft und der gle­ichzeit­ig stat­tfind­en­den Besten­er­mit­tlung 2013 sowie zum 1. Langstreck­en-Fun­cup 2013 begrüße ich alle Sport­lerin­nen und Sportler, Train­er und Betreuer sowie alle Gäste aus fern und nah ganz her­zlich bei uns in Wies­baden Schier­stein. Es freut uns, dass wir diese Drachen­boot­meis­ter­schaft des Deutschen Kanu­ver­ban­des in diesem Jahr erst­mals aus­richt­en dür­fen. Mit den Langstreck­en­ren­nen der Senioren und Mas­ters über die Dis­tanz von 11 km und den Ren­nen der Junioren und Fun-Teams über 5,5 km erwarten wir attrak­tive und span­nende Wet­tkämpfe auf der Regat­tabahn auf dem Schier­stein­er Hafen. Auch unsere „Pink“- Pad­dlerin­nen wer­den mit Ihrer Hafen­runde über 2,5 km für ihre Aktion „Pad­deln gegen Brustkrebs“ im Rah­men dieser Ver­anstal­tung werben.
Der Wasser­sport Vere­in Schier­stein 1921 e. V. will ver­suchen dieser sportlichen Ver­anstal­tung in der Lan­deshaupt­stadt Wies­baden einen entsprechen­den Rah­men zu ver­lei­hen, damit alle Aktiv­en, ihre Team­cap­tains, Train­er und Betreuer, und natür­lich auch alle Anhänger des Drachen­boot­sportes schöne, faire und span­nende Wet­tkämpfe erleben können.
Bei Dr. Gün­ter Ren­schin als Regat­taleit­er und seinem Team liegt die Aus­rich­tung dieser Ver­anstal­tung in bewährten Händen.
Deshalb an dieser Stelle mein beson­der­er Dank an dieses Team und an alle, die mit der Vorar­beit und mit der Durch­führung der Ver­anstal­tung beschäftigt sind. Gle­ich­er Dank gilt allen Kampfrichtern und ehre­namtlichen Helfern, ohne deren Unter­stützung eine Ver­anstal­tung in dieser Größenord­nung nicht durchzuführen ist. Bedanken möchte ich mich auch bei den Ret­tungskräften der DLRG und des DRK und bei der Wasser­schutzpolizei Hes­sen für ihre Unterstützung.

Ich wün­sche allen Sport­lerin­nen und Sportlern, den Train­ern und Betreuern viel Erfolg bei den Wet­tkämpfen und allen Gästen und Fre­un­den des Drachen­boot­sportes eine schöne und angenehme Zeit am Schier­stein­er Hafen und im Wasser­sport Vere­in Schier­stein 1921 e. V.

Lothar Weck­er­ling
1. Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, Kanurennsport, News, Termine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.