Athletikwettkampf Mannheim: Erste WVS-Erfolge 2024

Erster Sai­son-Wet­tkampf für das Kanurennsport­team des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. am Sam­stag (09.03.) in Mannheim: Ohne Boote, aber mit Erfolgen.

Das junge WVS-Erfol­g­steam: (von links vorne nach rechts hin­ten) Oscar Sander, Emil­ia Kos­satz (kam als Unter­stützung mit, da sie noch zu jung ist), Ida Schlote, Emil­ia Lin­de­mann, Fred­erik Hangx, Tyson Kraus, Louis Kos­satz, Wolke Schmid, Julius Lin­de­mann, Tabea Cae­sar und Julius Sander

Es war ein rein­er Ath­letik­wet­tkampf für die jün­geren Sportler bis zur Alter­sklasse 14, die Boote wur­den also noch in Schier­stein gelassen. Ins­ge­samt acht Sportler und Sport­lerin­nen hat­ten die Chance, in ver­schiede­nen Sta­tio­nen Punk­te zu sam­meln, welche dann zusam­men­gerech­net wur­den. So gab es je Alter­sklasse eine/n Gewinner/in. Zwis­chen sieben und neun Diszi­plinen, abhängig von der Alter­sklasse standen auf der Tage­sor­d­nung. Vom Schlän­gel­lauf über einen Geschick­lichtskeit­par­cour bis hin zum finalen 1.500m Lauf war alles dabei.

Außer­dem unter­stützen drei Train­er und Trainer­in­nen und Eltern die Sportler. Unter anderem auch der neue WVS-Kanurennsport-Abteilungsleit­er Ste­fan Kretschmer, der jedoch haupt­säch­lich mit weit­eren Ver­ant­wortlichen aus dem Vere­in erst­mals zur Pla­nung unser­er Großen Wies­baden­er Regat­ta zusammensaß.

Die WVS-Mannschaft hat gezeigt, wie fleißig sie im Win­ter trainiert, dies sieht man auch an den spitzen Ergeb­nis­sen. Schon mor­gens um 7:00 Uhr ging es am Vere­in los, trotz des frühen Auf­ste­hens waren alle top­fit und gaben ihr Bestes. Dies sieht man auch an den Ergebnissen.

Schon unsere jüng­sten Sportler aus der Alter­sklasse zehn haben klasse Leis­tun­gen erbracht. Oscar Sander belegte den 16. Platz, während sein Teamkol­lege Fred­erik Hangx den 8. Platz belegte. Emil­ia Lin­de­mann ergat­terte mit viel Ehrgeiz den ersten Platz, somit kam ein Gold­pokal mit nach Hause. Für Ida Schlote (AK 11) war es der erste Wet­tkampf, da sie erst im ver­gan­genen Früh­jahr zu uns in den Vere­in kam. Trotz wenig Erfahrun­gen lieferte sie super ab und belegte den 4. Platz. Auch Julius Sander und Tyson Kraus gaben ihr Bestes und erre­icht­en somit den starken 12. und 17. Platz in ihrer jew­eili­gen Alter­sklasse. Der elf Jährige Louis Kos­satz erbrachte kon­se­quent sehr gute Leis­tun­gen und holte in seinem sehr knap­pen End­spurt im 1500 Meter Ren­nen nochmal wichtige Punk­te. Somit gewann er den sehr ver­di­en­ten zweit­en Platz. Tabea Cae­sar dage­gen, der Dreizehn­jähri­gen, gelang es, einen Gold­pokal mit nach­hause zu nehmen. Durch ihre her­vor­ra­gen­den Leis­tun­gen belegte sie den ersten Platz und kon­nte sich somit gegen ihre Geg­ner­in­nen behaupten. Wolke Schmidt (AK 12) und Julius Lin­de­mann zeigten, dass sie fleißig im Win­ter trainiert haben und somit belegte sie den tollen 6. Platz und er erkämpfte sich den 5. Platz. Diese tollen Ergeb­nisse lassen die Vor­freude auf die kom­mende Sai­son nur noch mehr steigen. Es ist nicht mehr allzu lange bis zur ersten großen Regat­ta, bei der die Boote dann auch mit­dür­fen und das gesamte Team teilnimmt.

Bericht und Fotos: Klara Horcher

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, WVSWoche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.