Corona-Jahr 2020: Keinem anderen Kanu begegnet

Coro­na bremst WVS-Wan­derkanuten nicht aus. Das jeden­falls ist dem Jahres­bericht des Wan­derkanu-Abteilungsleit­ers Dr. Markus Hüben­thal zu entnehmen.

Wan­derkanu: Natur pur und schon draußen, bevor der Früh­ling richtig angekom­men ist

Die Wan­derkanu-Abteilung im WVS hat 2020 ihr wöchentlich­es Train­ing Mittwoch abends unter Beach­tung der Hygien­evorschriften bis Herb­st regelmäßig durchge­führt. Fünf bis zehn Boote waren immer dabei. Wir sind um die Ret­tbergsaue gepad­delt bzw nach Wal­luf oder Biebrich und zurück. 

Einige Wan­derun­gen haben wir auch gemacht. Auf fol­gen­den Flüssen: Nahe, Lahn, Mosel, fränkische Saale, Neckar, Main, Isar. Die Beteili­gung war natür­lich geringer als in den vorigen Jahren. Wir sind im gesamten Jahr unter­wegs keinem einzi­gen anderen Kanu begegnet.

Fotos unten sind Schnapp­schüsse aus den Wanderungen.

Dieser Beitrag wurde unter Kanu-Touren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.