WVS macht sich fit für die 100. Saison

Schön ist es gewor­den, das neue WVS-Signet an der Wand des Vere­in­sheims, aufge­tra­gen von WVS-Mit­glied Stephan Michel und seinem Assis­ten­ten nach der Folien­sch­ablone von WVS-Jugend­wartin Cathi Hartung

Früh­lingserwachen in WVS: Das neue Logo strahlt an den Wän­den des Vere­in­sheimes, ein blauer Con­tain­er wird auf die Wiese gehieft, Boot­sputz hier und dort, und die Kanuwan­der­er erleben ihr erstes Train­ing der Sai­son unter einem milden Abend­him­mel “wie im Urlaub”.

Und so zeigt sich jet­zt der WVS vom Park­platz aus: Cor­po­rate Iden­ti­ty vom feinsten

Auf der Wiese vor dem Camp­ing­platz ste­ht mit­tler­weile ein blauer Con­tain­er, behut­sam abge­set­zt von der Fir­ma Brömer. WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung und sein Stel­lvertreter Fran­jo Schohl überwachen zusam­men mit einem Mitar­beit­er des Unternehmens die Aktion und justieren den Con­tain­er mit der Wasser­waage. Der Con­tain­er wird den Auf­sitzrasen­mäher aufnehmen und soll als Star­trampe für die Seil­bahn (Zip­pline) in der erleb­nis­päd­a­gogis­chen Arbeit dienen.

Gle­ichzeit­ig wird das Begleit-Motor­boot für das Jugend­segeln fit und schön gemacht für den Ein­satz. Im Bild: WVS-Jugend­segel­train­er Felix Laukhardt und Lily Reisig, die Felix kün­ftig als Trainer­in unter­stützen wird
Und auch an den Bootsste­gen — hier am Steg 1 — laufen Vor­bere­itun­gen für die neue Sai­son: Die Win­ter­pla­nen wer­den ent­fer­nt, die Boote gere­inigt und die Persen­ning von Spuren des Win­ters befreit. 
WVS-Kanuwan­der­er starten zum ersten Train­ing der Sai­son, machen Pause in Budenheim …
… und genießen mit geboten­em Coro­na-Abstand die roman­tis­che Abend­stim­mung des außergewöhn­lich war­men let­zten März­tages 2021 vor der traumhaften Rhein­gau-Kulisse: “Wie im Urlaub!”

Naja, so ein biss­chen Anspan­nung gab es vielle­icht doch bei dem einen oder der anderen bei den WVS-Kanuwan­der­ern am Abend des 31. März 2021. Denn es war das erste Train­ing der Sai­son. Ein Vater und seine Tochter sind zum ersten Mal über­haupt auf dem Rhein gepad­delt. Doch die Anspan­nung löste sich schnell, zunehmend sicher­er wur­den die Boote auf einem ruhi­gen Rhein in die Abend­sonne hinein gepad­delt. Pause der neun Pad­dlerin­nen und Pad­dler in Buden­heim. Beloh­nung: Ein traumhafter Blick auf das recht­srheinis­che Ufer, Brezeln des Abteilungsleit­ers Dr. Markus Hüben­thal (im unteren Foto zweit­er von rechts) und andere kleine Köstlichkeit­en. “Wie im Urlaub!” Diesen entzück­ten Aus­ruf hörte man nicht nur einmal.

Ein zweit­er Höhep­unkt auf dem Rück­weg bei der Ein­fahrt in den schon nächtlichen Schier­stein­er Hafen, dessen Lichter sich im ruhi­gen Wass­er spiegel­ten: Innehal­ten, Schauen, Genießen. Her­rlich! So schön kann mit­ten in der Woche ein ganz nor­males Train­ing bei den Kanuwan­der­ern sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.