Doppelgold für die Rheingauner beim 25. Hannover Drachenboot Festival

Die Rhein­gauner sind am ver­gan­genen Pfin­gst­woch­enende in Han­nover dop­pelt mit Gold belohnt wor­den. An diesem Woch­enende pad­deln fast 140 Teams, davon 42 Sport­boote um Pokale auf den Ren­ndis­tanzen 250m, 500m und 4000m. 

Der Sam­stag musste lei­der mit 2 Pad­dlern weniger begonnen wer­den, was uns zwar in die Top 21 gebracht hat­te, jedoch mit der sum­mierten Gesamtzeit nur das C‑Finale bescherte. Dort haben wir einen guten 18. Platz auf 250m her­aus­pad­deln können. 

Am Son­ntag wur­den die Karten neu gemis­cht und wir kon­nten in der Leis­tungskat­e­gorie Sport Basic die 500m siegre­ich been­den. Das Team hat hochkonzen­tiert und erbar­mungs­los gekämpft und gesiegt! 

500m GOLD

Der Mon­tag schließt das Drachen­boot Fes­ti­val mit einem Rund­kurs über 4000m ab. Hier gin­gen die Rhein­gauner als Hase an den Start. Wir starteten von Posi­tion 1 und die anderen Boote starteten im 10 Sekun­den­takt nacheinan­der. Wir wur­den aber nicht einge­holt, dem­nach gab es keinen Hasen­brat­en. 4000m konzen­tri­erte Kraft haben aus­gere­icht, den Hasen in einen Gold­hasen zu verwandeln. 

4000m GOLD

Das Team der Rhein­gauner kehrt mit 2 x Gold nach Scheer­staan zurück, nutzt die Euphorie und wird fleißig auf die näch­sten Her­aus­forderun­gen trainieren. 

[Autor: Manuel Radünz] 

Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.