Perfekter Ablauf der Wiesbadener Kanuregatta

Zwei volle Tage mit kom­plet­ten Regat­tapro­gramm hat­te das Organ­i­sa­tion­steam zu bewälti­gen. Bei opti­malen äußeren Bedin­gun­gen lief alles “am Schnürchen”, wie die Regat­taleit­er Bir­git Barth und Edgar Har­tung berichteten. 

Beson­ders span­nend zu ver­fol­gen waren in diesem Jahr die Langstreck­en­ren­nen auf dem neu auslegten Rund­kurs. Statt großen Run­den von 2,5km Länge ging es erst­mals nach ein­er Ger­aden von 1000m auf kleinere Run­den, die nur noch 1000m lang waren. Auf der 2000m Strecke für die Schüler waren somit 2 Wen­den und bei den 5000m Ren­nen ins­ge­samt 8 Wen­den zu absolvieren. Dadurch kon­nten die zahlre­ichen Zuschauer die Ren­nen opti­mal ver­fol­gen und häu­fige Posi­tion­skämpfe im Wen­den­bere­ich beobachten. 

Zahlre­iche Vere­ins­mit­glieder waren nicht nur auf dem Wass­er aktiv, son­dern sorgten im Vor­feld und während der Regat­ta für ein per­fek­tes Umfeld. Neben dem Auf­bau der Strecke und dem Bere­it­stellen von Über­nach­tungs- und Zelt­möglichkeit­en wurde an ver­schiede­nen Stän­den fürs leib­liche Wohl der Sportler, Kampfrichter und Besuch­er gesorgt. Bestens gestärkt zeigte die WVS-Mannschaft starke Leis­tun­gen auf dem Wass­er, siehe fol­gen­den Blog.

Link zur Ergeb­nis­liste: http://www.reves-online.de/cms/wordpress/gruppe-sued/

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.