Drachenboot-Aktion: Paddeln vorm Point of Sale

Drachenbboot-Action an Land, um neue Team-Mit­glieder auf dem Wass­er zu gewin­nen: Das war die Idee der “Rheingauner”-Drachenbootsportler im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V.. Tatort: Direkt vor der Fil­iale Wiebaden-Biebrich des Sportar­tikel­her­stellers Decathlon, direkt vorm Point of Sale aller möglichen Sportinteressierten. 

WVS-Drachen­boot­fahrer Karl-Heinz Born (links) und Timo Kwiatkows­ki lassen Inter­essen­ten vor dem Decathlon gle­ich ein­mal auf Zeit Probepaddeln

Am 15.4 haben einige unseres WVS-Drachen­boot-Team “Rhein­gauner” einen aufre­gen­den Nach­mit­tag auf dem Park­platz vor der Biebrich­er Fil­iale des Sportar­tikel­her­stellers Decathlon ver­bracht. Ihr Ziel war es, dort Pas­san­ten auf den Drachen­boot­sport aufmerk­sam zu machen und sie zu motivieren, es selb­st auszuprobieren.

Mit Drachen­boot-Fly­ern des WVS haben wir Leute auf dem Park­platz vorm Decathlon ange­sprochen, ob sie Lust hät­ten, Drachen­boot zu fahren. Bei Inter­esse haben wir sie dann ein­ge­laden, es direkt ein­mal auszupro­bieren und sich auf das ErgoMe­ter zu set­zen. Nach ein­er Ein­weisung in die Pad­del­tech­nik haben wir sie dann 200 m auf Zeit pad­deln lasen. Die Zeit­en haben wir mit Kon­takt notiert und dann die mit den besten Zeit­en informiert, damit sie sich bei Decathlon Preise abholen kön­nen. Decathlon hat selb­st Preise gespon­sort und war auch noch so nett, den Leuten ihre Preise auszuhändigen.

Aber es ging nicht nur um den Spaß an der Sache. Die “Rhein­gauner” woll­ten auch für den Drachen­boot­sport begeis­tern und neue Mit­glieder gewin­nen. Nach Coro­na suchen viele nach neuen Möglichkeit­en, um fit zu bleiben und sich zu engagieren. Drachen­boot­fahren ist eine fan­tastis­che Möglichkeit, um aktiv zu sein, sich als Teil eines Teams zu fühlen und dabei noch die Natur zu genießen.

Die Aktion war ein voller Erfolg — es gab zahlre­iche inter­essierte Teilnehmer*innen und viele von ihnen haben das Ergo aus­pro­biert. Jet­zt hof­fen wir natür­lich, dass einige von ihnen den Weg zu unserem Train­ing find­en wer­den und dass wir bald noch mehr begeis­terte Drachenbootfahrer*innen in unserem Vere­in begrüßen zu dürfen.

Mit­gemacht haben bei der Aktion für den WVS-Drachen­boot­sport: Frie­da, Jan, Grit, Elke, Heike, Timo und Karl-Heinz

Bericht: Timo Kwiatkowski

Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.