Erfelden (2): Viermal täglich Training

Auch die zweite Hälfte unseres Train­ingslager in Erfelden vom 10. bis 14.04. war sehr erfol­gre­ich (siehe auch Oster­train­ing). Das Wet­ter hat sich weit­er­hin gehal­ten, sodass all unsere Kanurennsport-Kinder (8 bis 11 Jahre) weit­er fleißig bei super Bedin­gun­gen trainieren konnten.

Aber auch eine Pause ist wichtig, so war der Mittwoch nur ein hal­ber Train­ingstag und wir sind nach dem Mit­tagessen Bowl­ing spie­len gegan­gen. Es hat sich her­aus­gestellt, dass unsere Nach­wuchs-Sport­lerin­nen und Sportler nicht nur auf dem Wass­er, son­dern auch in der Bowl­ing­halle tal­en­tiert sind.

Pause mit Bowl­ing: Ungeah­nte Tal­ente entdeckt

An den restlichen Tagen haben wir weit­er­hin vier mal täglich trainiert. Zusät­zlich wurde Oscars zehn­ter Geburt­stag mit Kuchen gefeiert.

Das Train­ing in den Mannschafts­booten lief weit­er, jet­zt waren auch die Jungs dran und die neue Beset­zung des B‑Schüler Vier­ers wurde erst­mals aus­pro­biert. Außer­dem haben wir Renn­boot­train­ing gemacht. Pad­deln lernt man in soge­nan­nten Schüler­booten, die Boote wer­den dann mit dem Alter und Kön­nen der Sportler immer schmäler und dementsprechend wack­liger. Fred­erik machte seine ersten Ver­suche im Renn­boot und schlug sich sehr tapfer.

Am Ende der Woche herrschte dann schon Auf­bruchsstim­mung, die Boote mussten wieder auf den Hänger geladen und die Zim­mer aufgeräumt wer­den. Jed­er pack­te mit an. Nach­dem am Sam­stag­mor­gen das let­zte mal auf dem Altrhein gepad­delt und zum Abschluss Piz­za bestellt wurde, erledigten wir die let­zten Hand­griffe und macht­en uns auf den Weg zurück nach Schierstein.

Auf­bruch­stim­mung: Die Boote müssen wieder auf den Hänger, alle helfen mit

Wir alle hat­ten sehr viel Spaß im Train­ingslager und die Sportler haben sich super weit­er­en­twick­elt. Wir freuen uns auf das näch­ste Jahr!

Bericht: Klara Horcher

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, WVSWoche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.