Erweiterter Vorstand bittet Edgar Hartung

Sitzung des Erweit­erten WVS-Vor­stands am Dien­stag (05.12.): Ein Höhep­unkt war ein Vor­trag über die Rhein­ufer-Gestal­tung. Ein zweit­er kam etwas überraschend.

Wie denn das Rhein­ufer und damit der Schier­stein­er Hafen kün­ftig ausse­hen kön­nte, darüber referierten Brit­ta Müller und Chris­t­ian Heime vom Stadt­pla­nungsamt Wies­baden, die zur Sitzung des Erweit­erten Vor­stands des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. ein­ge­laden waren. Alles noch vage angesichts knap­per Kassen der Stadt. Aber, das wurde in der Sitzung deut­lich, der WVS hätte dur­chaus Inter­esse, eventuelle Sportan­la­gen unter der Schier­stein­er Brücke in seine Train­ingskonzepte einzubauen. Wenn es denn dazu mal kom­men sollte.

Dann die Berichte der Abteilungsleit­er. Kurz und rou­tiniert. Freude, als der Stel­lvertre­tende Vor­sitzende Peter Dor­wig mit­teilte, von der Nas­sauis­chen Sparkasse seien auf Vorschlag von Wies­badens Ober­bürg­er­meis­ter Gert-Uwe Mende eine Spende von 750 Euro an den Vere­in vorge­se­hen. Für das Engage­ment von “Vielfalt und Lebens­freude”, wie es im Brief der Nas­pa ste­ht. “Und das Geld ist schon auf unserem Kon­to”, flüsterte WVS-Geschäftsstel­len­lei­t­erin Corin­na Christochowitz.

Let­zter Tage­sor­d­nungspunkt vor dem gemütlichen Ausklang war die Vor­bere­itung der Jahre­shauptver­samm­lung am 23. Feb­ru­ar 2024. Da wurde es plöt­zlich noch ein­mal sehr span­nend und emotional.

Vorstoß: Ein­er aus der Runde bit­tet Edgar Har­tung, sich trotz sein­er Absage vom August eine erneute Kan­di­datur als Vor­sitzen­der doch noch ein­mal sehr gründlich zu über­legen. Dieser Bitte schließen sich spon­tan alle an. Mit großem und her­zlichen Beifall. Edgars Mimik: Überwältigt! 

Dann ein sehr per­sön­lich­es und klares State­ment von Ann-Kathrin Cae­sar, die sich nach Edgar Har­tungs August-Verzicht als Kan­di­datin bere­it erk­lärt hat­te. Viel ehrlich­er Beifall und Anerkennung. 

Und als auch Ann-Kathrin Cae­sar der Bitte um erneute Kan­di­datur Har­tungs zus­timmt, ist eines son­nen­klar … das alles kann der Noch-Vor­sitzende nicht mehr so ein­fach abschüt­teln. Jet­zt muss er wirk­lich gründlich überlegen.

“Lasst mich eine Nacht darüber schlafen”, bit­tet der Gebetene. Klar. 

Die Vor­standsmit­glieder jeden­falls waren mit dieser Entschei­dung ihres Chefs dur­chaus zufrieden. Nach Jahresab­schluss-Danke-Ansprachen von Vor­sitzen­dem und Präsi­dent war die Stim­mung jeden­falls sehr gelöst, har­monisch und heit­er. Und das lag sich­er nicht nur an der köstlichen “Piz­za-Suppe” (Gemüse geschnibbelt von Edgar Har­tung, gekocht von Corin­na Chris­to­chowitz), Getränken und Dessert, son­dern auch in der Aus­sicht, mit neuen Gesichtern im Vor­stand, aber mit dem bish­eri­gen Vor­sitzen­den entspan­nt im Ehre­namt weit­er arbeit­en zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.