Gunnar Biniasch gewinnt Wingfoiling World-Cup; Das WVS-Mitglied flog am Gardasee allen davon

Der Gar­dasee ver­lei­ht Flüüüüügel. Auch unserem Mit­glied Gun­nar Bini­asch. Der hat näm­lich den Wing­foil­ing World Cup am Gar­dasee in der Mas­ter­sklasse bei den über 35-Jähri­gen gewonnen.

Stolz­er Sieger: Gun­nar Bini­asch (links)

Wer es noch nicht ken­nt: Das Wing­foilen ist die Vari­a­tion eines Wasser­sports, der sich aus dem Kitesur­fen, dem Wind­sur­fen und dem Stand Up Pad­dling entwick­elt hat. Dabei hält der Surfer auf
einem Board ste­hend einen Wing (englisch für „Flügel“) in der Hand, den er in den Wind stellt. Damit gener­iert er sowohl Auftrieb als auch Vor­trieb und bewegt sich so auf dem Wass­er fort. Mit der Entwick­lung soge­nan­nter Foil-Boards, die auf ein­er Tragflügelkon­struk­tion sehr früh angleit­en und dabei aus dem Wass­er abheben, war das ide­ale Brett beziehungsweise Kom­ple­men­tär-pro­dukt für die Wings geschaf­fen und das Wing­foilen wurde ras­ant pop­ulär. (aus „Wikipedia“)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite, SUP veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.