Kanurennsport-Vereinsregatta: Teamgeist mit Spaß

Sehenswert und sportlich: Regat­ta mit Kindern und Papas …

Das gibt’s nicht alle Tage: Kinder mit Mama oder Papa in einem Boot! Und das nicht nur sym­bol­isch, son­dern tat­säch­lich — geschehen, gese­hen und fotografiert von Ans­gar Kriesel im Schier­stein­er Hafen bei ein­er spon­tan geplanten Vere­in­sre­gat­ta der Kanu-Rennsportler im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V..

Die Idee dazu, so Kanurennsport-Train­er Karl-Lutz Von­hausen, war bere­its während der Schüler­re­gat­ta Mannheim ent­standen: Man müsste doch ein­mal etwas für die gesamte Mannschaft und die Eltern machen, da dies wegen der Coro­na-Regeln fast zwei Jahre lang nicht möglich gewe­sen ist …

Spon­tan kam an: Rund 60 Sport­lerin­nen und Sportler, Train­er und Eltern trafen sich am Son­ntag (03.10.) um 10 Uhr auf dem Vere­ins­gelände und zele­bri­erten einen tollen Event. Karl-Lutz Von­hausen: “Speisen wur­den von den Eltern mit­ge­bracht, Bratwurste und Holzkohle mussten noch nach­ge­ordert wer­den, Holzkohle an der Tanke geholt usw. … Spaß und Teamgeist standen im Vorder­grund. Fast alle Beteiligte waren in den Ablauf einge­bun­den, bei Anmel­dung zu den Ren­nen, bei Start und Ziel­gericht,  Verpfle­gung und abschließen­der Siegerehrung”.

Sportliche Höhep­unk­te waren die Ren­nen mit zwölf Eltern-Kind Zweier und sechs Gen­er­a­tio­nen-Vier­er. Bei der abschließen­den Siegerehrung beka­men alle jugendlichen Teil­nehmer Sach­preise und Pokale. 

Nur gut, dass dieser Event am Son­ntag (und nicht, wie geplant, am Sam­stag) stat­tfand. Denn am Sam­stag braucht­en schon die 14 Drachen­boot-Teams des vom WVS organ­isierten großen Dr.-Günter-Renschin-Cups allen Platz auf dem Vere­ins­gelände und im Hafen, gle­ichzeit­ig tuck­erten die WVS-Motor­boot­fahrer vor­sichtig um das abgesteck­te Drachen­boot-Regattafeld herum zu ihrer tra­di­tionellen Abfahrt. — Ja, da war viel los an diesem Woch­enende im WVS!

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.