Kanuten beginnen die Wettkampfsaison mit einem Athletik-Mehrkampf in Sandhofen und bereiten sich im Trainingslager auf die Saison vor

Mit 18 10-bis 14-jähri­gen nah­men wir an einem Ath­letik-Mehrkampf in Sand­hofen teil. Hier mussten die Kinder eine Lauf­strecke von 1.500 m absolvieren, sich im Geschick­lichkeitspar­cour und Schlän­gel­lauf beweisen. Bas­ket­ball­druck­wurf und Wurfdiszi­plinen mit dem Medi­z­in­ball sowie Standweit­sprung standen eben­falls auf dem Programm.

Am erfol­gre­ich­sten waren die Mäd­chen der Alter­sklasse 11. Hier wurde Amelie Bode Dritte. Lil­ly Asmuss erre­ichte Platz 4, Mia Leon Mar­tinez wurde Fün­fte und Car­lot­ta Bode run­dete das Bild mit einem 10. Platz ab. Ihre 1 Jahr jün­gere Mit­stre­i­t­erin Fabi­enne Allinger wurde 9. Bei den 12-jähri­gen Mäd­chen herrschte schon richtig Konkur­ren­z­druck und Sina Kretschmer belegte Platz 8 und Mae Pelling den 12. Platz.

Auch die männlichen Gegen­stücke ver­trat­en den Vere­in erfol­gre­ich. In der Alter­sklasse der 12jährigen belegte Mar­vin Alves da Cun­ha Rang 7 und Jannes Llull Platz 15. Tris­tan Krautkrämer schlug sich bei seinem ersten Wet­tkampf mit Platz 7 in der AK 11 genau­so beachtlich wie Felix Müller mit Rang 9 und David Bern­hardt mit Rang 19 in der AK 10.

In den Alter­sklassen 13 und 14 waren unsere alten Hasen am Start. Fred­er­ic Siepe belegte zusam­men mit Luan Leon Mar­tinez den 5. Platz, während Daniel Bürgel mit Platz 8 und Johannes Kriesel mit Platz 9 ein gutes Mannschaft­sergeb­nis erkämpften. Fab­rizio Voll­roth in der AK 14 schlug sich acht­bar auf Platz 12.

Die Ergeb­nisse lassen hof­fen auf die Saison.

Vom Fre­itag 7.4. bis Kar­fre­itag 14.4. wer­den die Rennkanuten am Sor­pe­see im Sauer­land ihre Kon­di­tion in allen Bere­ichen schulen. Mit 25 Sportlern reisen wir auf dem Camp­ing­platz Nordic an. Ein Bericht darüber erfolgt.

 

Bir­git Barth

Lei­t­erin Abteilung Kanurennsport

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.