Klappe, die Erste! Leni Kliment als Fernsehstar im Hessischen Rundfunk  -> jetzt mit Video

Klappe, die Erste! Langsam trägt Leni Kli­ment ihr Boot aus der Boot­shalle des Wasser­sportvere­ins Schier­stein 1921 e. V. an den Schier­stein­er Hafen. Im Schlepp­tau ein Kam­era- und ein Ton­mann des Hes­sis­chen Rund­funks (HR). Nicht nur die ZDF-Serie „Der Staat­san­walt“ lockt Kam­er­ateams des öffentlich-rechtlichen Fernse­hens an den Schier­stein­er Hafen, nein, nun kam auch der Hes­sis­che Rund­funk vor­bei, um eine Reportage über WVS-Aushängeschild Leni Kli­ment zu drehen.

Klappe, die Zweite! Gle­ich drei Mitar­beit­er des HR drän­gen sich auf dem WVS-Kata­ma­ran, der von Kanuchef Lutz Von­hausen ges­teuert wird und der die frischge­back­ene Bronzemedail­lengewin­ner­in bei den Junioren-Welt­meis­ter­schaften im Kanu-Rennsport, Leni Kli­ment, beim Pad­deln auf dem Hafen begleitet.

Klappe, die Dritte! Immer schön lächeln. Auch beim anschließen­den Inter­view, das die 15-Jährige HR-Redak­teur Daniel Hoehr gibt. „Sie hat ihre Sache großar­tig gemacht“, war Hoehr mit den Drehar­beit­en hin­ter­her hochzufrieden. Leni Kli­ment hat­te vorher zwar etwas Lam­p­en­fieber und der­ar­tige Auftritte sind für sie auch Neu­land, doch hin­ter­her war sie ganz relaxed. „Das hat viel Spaß gemacht.“ Daniel Hoehr ver­sprach der­weil hoch und heilig. „Wir wer­den wiederkom­men.“ Darauf freuen wir uns natür­lich schon.

Wer das Ganze dann in der Flim­merk­iste sehen will: Am Fre­itagabend die Hes­sen­schau anschauen um 17:55 oder das ganze Pro­dukt in der ARD-Mediathek in Augen­schein nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanurennsport, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.