Langenprozelten, ein ganz besonderes Erlebnis

WVS-Kanurennsportler und viele andere auf dem Sat­tel­paltz in Lan­gen­prozel­ten: 336 Sport­lerin­nen und Sportler quer durch den Süden Deutsch­lands waren zur Main-Spes­sart-Regat­ta 2022 angemeldet

Das war schon etwas Beson­deres für die Kanurennsportler des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. – der erste nor­male Wet­tkampf seit 2019: Main-Spes­sart-Regat­ta 2022, an diesem son­ni­gen Mai-Woch­enende (7.–8. Mai) in Lan­gen­prozel­ten am Main. Es war gewaltig. Und für den WVS erfol­gre­ich, bei stark­er Konkur­renz: 336 Sport­lerin­nen und Sportler waren angemeldet, 25 Pokale wur­den vergeben und die Ergeb­nis­liste umfasst 43 Seiten.

Die Sport­lerin­nen und Sportler des WVS starteten in ver­schiede­nen For­ma­tio­nen: Ein­mal unter dem WVS, dann unter dem Tochter­vere­in WVS2020, in der Kanuren­nge­mein­schaft Hes­sen und schließlich auch in der Kanuren­nge­mein­schaft Baden-Würt­tem­berg. Ins­ge­samt kamen Sport­lerin­nen und Sportler aus 36 Vere­inen quer durch Süd­deutsch­land: Von Schaffhausen bis Coburg und von Saar­louis bis Kassel.

Der WVS präsen­tierte sich in allen Alter­sklassen und Ren­nge­mein­schaften her­vor­ra­gend. Einige Erfolge sind beson­ders her­auszuheben: Die Teil­nehmer der Qual­i­fika­tion zur Junioren-National­mannschaft Katha­ri­na Niko­lay und Daniel Bürgel sowie Mar­vin Wern­er bestätigten ihre Form mit mehreren Siegen. Her­aus­ra­gend auch die B‑Schüler mit diversen ersten Plätzen und Medaillen, beson­ders der 8jährige Oskar Sander, der dreimal im Ein­er siegte oder Tabea Cae­sar, Glen Greulich und Tyson Kraus. Eben­so David Zankel, im K1 Schüler A mit 2 Siegen. Oder Roan Schulze (K2 + K4) und Tian Kon­rad (K4), die in der starken Jugend­konkur­renz (34 Starter, 7 Vier­erka­jaks) siegten. Oder Lil­ly Asmuss im K4.

David Zankel und Tim­on Cae­sar, Flo­ren­tine Grüninger (9) bei ihrer ersten Regat­ta, Tian Kon­rad auf der Langstrecke

Auf der Langstrecke Klara Horcher und Hele­na Kerk­sieck — und Senior Lutz Vonhausen

Wende Langstrecke Jugend: Tian Kon­rad (Mütze), Tris­tan Krautkramer, Felix Müller, Finn Kröger

Doch auch die Stim­mung stimmte unter den WVS-Ath­leten, ihren Train­ern und Betreuern und den Eltern – und sog­ar der WVS-Vor­sitzende Edgar Har­tung kam vor­bei. Zur Über­nach­tung wur­den Zelte aufgestellt und dazu gab’s Gemein­schaftsverpfle­gung. Das wun­der­bare Mai-Wet­ter tat ein Übriges und zum lei­den­schaftlichen Sport kam der Spaß am Wass­er dazu. Kom­mentare der Eltern: „Vie­len Dank an das Train­erteam und an alle, die geholfen haben, die Kinder so toll zu ver­sor­gen. Wir haben gestern Abend ein müdes, aber glück­lich­es Kind abge­holt.“ „Vie­len lieben Dank an das gesamte Team! Es hat echt Freude gemacht mit Euch!“ „Vie­len Dank für ein tolles Woch­enende mit vie­len schö­nen und erfol­gre­ichen Ren­nen, guter Stim­mung und viel Sonne … ich freue mich schon aufs näch­ste Mal.“ Also …

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.