Leni Kliment siegt im Deutschland-Vierer bei internationaler Juniorenregatta in Bratislava

Bei der mit 18 Natio­nen stark beset­zten Junioren- und U23-Regat­ta kon­nte die 17-jährige WVS-Sport­lerin im Nation­al­trikot erneut überzeu­gen. In guter Form und in neuer Rolle erfüllte sie im Zweier und Vier­erka­jak über 500m die Erwartun­gen der Bun­de­strain­er. Dabei wurde Leni erst­ma­lig als Schlagfrau einge­set­zt und führte den deutschen Vier­er zum Sieg: „Das Boot läuft und ich füh­le mich wohl auf eins“ war ihr Kom­men­tar kurz nach dem Zieleinlauf. 

Mit im Boot saß unser Vere­ins­mit­glied Katha­ri­na Niko­lay, die am Bun­desstützpunkt Karl­sruhe das Sport­in­ter­nat besucht und damit seit 2022 für die Rhein­brüder Karl­sruhe startet. Eben­falls stark von Leni war die Leis­tung im K2. Als Zweite trug sie mit Part­ner­in Nele Rein­ward aus Dres­den zum Dop­pelsieg des Deutschen Kanu-Ver­ban­des bei.

Nach diesem inter­na­tionalen Wet­tkampf geht es nun direkt mit einem 2‑wöchigen Train­ingslehrgang in der olymp­is­chen Sports­chule Kien­baum weit­er. Nach ein­er Woche Heim­train­ing begin­nt die unmit­tel­bare Vor­bere­itung auf die Junioren­welt­meis­ter­schaft im ital­ienis­chen Auron­zo, die vom 6. bis 9. Juli stattfindet.

Nele Rein­ward und Leni Kli­ment bei der Siegerehrung im K2 über 500m (ste­hend, von links)
Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.