Lust zu Trainieren? Weltmeister: Nicht immer …

Sven Chris­to­chowitz, Erster im DKV-Jugend-Chal­lenge 2020, Video-Dia­log mit Weltmeister

Habt ihr immer Lust zum Trainieren? Die Frage aller Fra­gen, die die Mit­glieder der deutschen Kanurennsport-National­mannschaft im Dia­log mit dem eige­nen Nach­wuchs beant­worten mussten, war gle­ich sehr heikel. Sven Chris­to­chowitz (12) und Noa Wolf (13) vom Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. hat­ten – wie schon gemeldet – bei der „DKV-Jugend-Chal­lenge 2020“ deutsch­landweit die Plätze eins und zwei belegt. Gefordert wur­den bei diesem Wet­tbe­werb Paddel‑, Ath­letik, Aus­dauer- und Kraftübungen.

Zur Beloh­nung durften die Sieger und Mit­glieder ihrer Train­ings­gruppe die Pad­dler der National­mannschaft im Rah­men ein­er Videokon­ferenz mit Fra­gen löch­ern. Welt­meis­ter Tom Lieb­sch­er ges­tand denn auch frank und frei ein, dass er nicht so große Lust zum Train­ing habe, wenn es nass und kalt sei. 

Näch­ste Frage, näch­ste Antwort. „Habt ihr in Eur­er Lauf­bahn schon Boote versenkt?“ Tom Lieb­sch­er: „Bei mir ist bei einem Kanu­marathon ein Zweierka­jak in zwei Teile zerbrochen.“

Für Sven Chris­to­chowitz ging die Frages­tunde ganz schön an die Sub­stanz: „Ich war natür­lich aufgeregt, weil ich die National­mannschafts-Mit­glieder per­sön­lich gar nicht kan­nte.“ Den­noch hätte alles Spaß gemacht und kön­nte dur­chaus im näch­sten Jahr wieder­holt werden.

Nach­trag: Über dieses Ereig­nis berichtete auch der “Wies­baden­er Kuri­er” am 12. Dezember.

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.