Rennkanuten schon auf dem Treppchen

Die Sai­son hat kaum ange­fan­gen, da ste­hen Kanu-Rennsportler des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. bei ein­er großen Regat­ta mehrfach auf dem Siegertreppchen.

Na, das war doch ein Saisonauf­takt nach Maß. Bei der tra­di­tion­sre­ichen großen Früh­jahrs-Kanure­gat­ta auf dem Baldeney­see in Essen zeigten Mar­vin Wern­er und Roan Schulze vom Wasser­sportvere­in Schier­stein 1921 e.V. starke Leis­tun­gen. Mar­vin Wern­er belegte bei den Junioren im Ein­erka­jak über 200 Meter und 1000 Meter jew­eils Rang zwei und wurde über 6000 Meter Drit­ter. Kom­plet­tiert wurde seine Bilanz durch Rang vier im Zweierka­jak über 500 Meter gemein­sam mit seinem Part­ner Hek­tor Thim (SV Neckarsulm).

Roan Schulze belegte im Ein­erka­jak der Jugend über 6000 Meter Rang drei und über 1000 Meter Platz fünf. Ganz oben auf dem Trep­pchen stand er im Zweierka­jak über 500 Meter gemein­sam mit dem Heil­bron­ner Julian Schmiech, sowie im Vier­erka­jak über 500 Meter mit Schmiech und den bei­den Mannheimern Emil Flohr und Jan Schütz.

Bei­de Sportler waren direkt aus dem Oster-Train­ingslager angereist und gin­gen damit sehr gut vor­bere­it­et in die Wet­tkämpfe bei der tra­di­tionell stark beset­zten Regat­ta. „Sie haben damit ein erstes Aus­rufeze­ichen geset­zt“, freute sich WVS-Kanu-Chef Lutz Vonhausen.

Medail­len­be­hängt: Roan Schulze (links) und Mar­vin Werner
Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.