Schon wieder: Gold bei den DM!

Wie schon gestern, so auch heute: Gold auf den gel­ben Trikots der Rennsport­ge­mein­schaft Baden-Würt­tem­berg (in der Mitte die WVS 2020-Kanutin­nen Leni Kli­ment und Katha­ri­na Niko­lay) — Deutsche Meis­ter im K4 über 500 m der weib­lichen Jugend bei den Deutschen Meis­ter­schaften im Kanu-Rennsport in Hamburg

Die WVS-Kanu-Rennsport­lerin­nen Katha­ri­na Niko­lay und Leni Kli­ment haben erneut zugeschla­gen. Bei den Deutschen Meis­ter­schaften im Kanu-Rennsport in Ham­burg-Aller­möhe wur­den die bei­den Schier­steiner­in­nen am Dien­stag (10.08.) gemein­sam mit Pia Zocher und Juliane Stein von den Rhein­brüdern Karl­sruhe Deutsch­er Meis­ter im Vier­erka­jak der weib­lichen Jugend über 500 Meter. „Ich bin natür­lich abso­lut hap­py“, kom­men­tierte der WVS-Vor­sitzende Edgar Har­tung den Husaren­stre­ich via Mail aus seinem Urlaubsort.

Für Sta­tis­tik­er: Es ist die deutsche Meis­ter­schaft Num­mer 199 in der Geschichte des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V.. Am morgi­gen Mittwoch wer­den die Titelkämpfe der Schüler und Jugend in Ham­burg fort­ge­set­zt, ab Fre­itag fol­gen dann die Meis­ter­schaften bei den Junioren und in der Leis­tungsklasse. Dann präsen­tieren sich auch die Olympiateil­nehmer dem deutschen Kanupublikum. 

Und hier das kom­plette Bild bei der Siegerehrung: Vorne, auf Platz 1, die Meis­terin­nen der Kanurennsport­ge­mein­schaft Baden-Würt­tem­berg, links oben in grü­nen Trikots die Zweit­platzierten von der RG Sach­sen, daneben auf Platz drei SC Magdeburg

Schon am Dien­stag (09.08.) hat­ten Sport­lerin­nen und Sportler des WVS einen Meis­ter- und zwei Vize­meis­ter-Titel errun­gen (siehe auch “Ein­mal Gold, zweimal Sil­ber”)

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.