Vier aus dem mittleren Westen feiern Einjähriges

Mit vie­len Gästen kam auch die Sonne zum ein­jähri­gen Jubiläum von vier Booten aus dem mit­tleren West­en am Steg 1

Vier Steg-1-Anlieger aus dem mit­tleren West­en (des Hafens wie des Stegs) haben ein­ge­laden, um gemein­sam mit ihren Ste­g­nach­barn das erste Jahr ihrer Boote am Steg 1 zu feiern. Über vierzig Anlieger und Begleitun­gen hat­ten sich angemeldet. Sie kamen mit tollen Geschenken und bracht­en nicht nur gute Stim­mung, son­dern auch die Sonne mit. Die illu­minierte die Feier mit prächti­gen Regenbogen.

Steg-1-Abteilungsleit­er Man­fred Eding­shaus liest den Gast­ge­bern die Leviten. Die nahmen’s mit Humor (im Hin­ter­grund von links: Claus von Kutzschen­bach, Bern­hard Bam­ler und Ronald Reuter)

Nach einem Sek­temp­fang ging’s zur Sache: Steg-1-Abteilungsleit­er Man­fred Eding­shaus chrak­ter­isierte die vier Gast­ge­ber und ihre Boot­ser­fahrun­gen auf seine Weise. Die Lach­er hat­te er jeden­falls auf sein­er Seite und viel her­zlichen Beifall eben­falls. Die Vier lacht­en mit und über­re­icht­en ihm unter großem Applaus ein kleines Dankeschön-Geschenk für seine engagierte Arbeit als Steg-Chef sowie als Grillmeis­ter, Berater und Mod­er­a­tor ihres Festes. 

Das entwick­elte sich fröh­lich. Es gab Steak oder Häh­nchen­spieß vom Grill, feinen Schnaps zwis­chen­durch und freie Getränke. Span­nung kam dann noch ein­mal auf, als die Gäste die Anzahl der Muscheln in einem Glas rat­en soll­ten: Wegen gle­ich­er Nen­nun­gen mussten vier Gäste ins Stechen, wieder zwei gle­iche Nen­nun­gen — bis endlich die Siegerin fest­stand. Für die Sieger gab’s Preise. Mit Musik nach Wun­sch klang die Feier am Steg 1 erst weit nach Mit­tar­nacht aus.

Dieser Beitrag wurde unter Steg-1-Chronik / Historie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.