WVS-Ehrung: Sport-Party für die ganz Jungen

Wer ist wer? Das Train­erteam Gun­vald Kirch­n­er und Klara Horcher assistiert dem WVS-Vor­sitzen­den Edgar Har­tung bei der Ehrung der vie­len ganz jun­gen Sport­lerin­nen und Sportler im Kanurennsport

Da kann man schon mal durcheinan­der kom­men: 151 Siege, 90 zweite und 70 dritte Plätze fuhren die Sport­lerin­nen und Sportler des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. allein im Kanurennsport und im Drachen­boot 2023 ein. 

Kanurennsportler und ‑Sport­lerin­nen bei der Sportlerehrung des WVS (Foto erste Rei­he von rechts): WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung und die drei Top-Ath­leten Leni Kli­ment, Mar­vin Wern­er und David Zankel. Im Hin­ter­grund die Train­er und weit­er auf dem Bild die eben­falls sehr erfol­gre­ichen jün­geren Jahrgänge 

Aber auch die Jollen- und Opti-Segler des WVS waren über­aus erfol­gre­ich und die Gruppe der Ocean-Sportler mis­cht­en bei großen Regat­ten eben­falls vorn mit (alle Ergeb­nisse unten). Keine Frage, da gab es am Sam­stag (18.11.) viel zu ehren. Den meis­ten Spaß dabei hat­ten aber vor allem die ganz jun­gen Sport­lerin­nen und Sportler. 

Und das ist so gewollt. Vor drei Jahren noch war die Sportler-Ehrung nur ein eng getak­teter Tage­sor­d­nungspunkt unter anderen. Jet­zt aber haben die Leis­tungss­port­lerin­nen und ‑Sportler ihre eigene Ver­anstal­tung und dür­fen nach dem formellen Ehrungs-Akt (der so formell nun auch wieder nicht war) dem jew­eili­gen Alter entsprechend miteinan­der abhän­gen oder aus­ge­lassen herum­to­ben. So geschah es.

Hauptziel dieser Ver­anstal­tung, so unter­strich WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung, ist es “mit jun­gen Men­schen zusam­men zu arbeit­en”, ihnen gewis­ser­maßen eine gemein­same Bühne zu bieten. Und, so Har­tung weit­er, “Sport verbindet Men­schen auf beson­dere Weise. Egal welche Sportart, wir alle teilen die Lei­den­schaft für Bewe­gung, Teamgeist und Fair­play. Diese Werte ste­hen im Mit­telpunkt unser­er heuti­gen Ver­anstal­tung. Die Sport­par­ty bietet uns die Möglichkeit, unsere sportlichen Erfolge zu feiern und uns gegen­seit­ig anzuerkennen.”

Har­tung dank­te allen Sport­lerin­nen und Sportlern, Train­ern, Betreuern und Unter­stützern, die zum heuti­gen Abend beige­tra­gen beige­tra­gen haben: “Eure harte Arbeit, euer Ein­satz und eure Lei­den­schaft sind bewun­dern­swert und ver­di­enen Anerken­nung! Lasst uns den Abend genießen, tanzen, lachen und uns gegen­seit­ig motivieren. Lasst uns die Erfolge der ver­gan­genen Sai­son feiern und uns auf die näch­sten sportlichen Her­aus­forderun­gen freuen.”

Freuen kon­nten sich die beson­ders erfol­gre­ichen Sport­lerin­nen und Sportler aber auch über ein kleines Geldgeschenk und über neue Regen­jack­en mit Vere­in­sem­ble­men. Die beka­men auch beson­ders engagierte Betreuer und ehre­namtliche Unterstützer.

Erfol­gre­iche Sport­lerin­nen und Sportler 2023

Drachen­boot

Pink Ladies
- auf der DM für PL den 2. Platz über 250m in Dat­teln,
- Beim Mon­key Jum­ble den 1. Platz
- In Def­er­eggen­tal Öster­re­ich über 2000m den 1. Platz und 250m

Die Rhein­gauner waren u.a. in Gießen sehr erfolgreich

Jugend­drachen­boot regelmäßig im Train­ing unter der Leitung von Tim Müller und Manuel Radünz 

Segel­sport

Raphael Pen­ten­rieder hat im Optisegeln die Sai­son 23 sehr erfol­gre­ich abgeschlossen. Er hat zwei Regat­ten sou­verän gewon­nen, beim sil­ber­nen Opti, eine der größten deutschen Regat­ten hat er von 90 Teil­nehmern den 28. Platz belegt. In Eck­ern­förde hat er als jüng­ster Teil­nehmer bei sehr starken Wind­ver­hält­nis­sen einen Platz im 1. Drit­tel belegt. Daraufhin ist er in den Förderkad­er des HeSV aufgenom­men worden.

Bei den Laserseglern, eine olymp­is­che Sportart, haben sich Arman­do Moreno, Felix Kli­er, Tor­ben Foill­mann und Jannes Llull erfol­gre­ich platziert.

Alle Ergeb­nisse: Link

Ocean Sport

In dieser Sportart haben Har­ald Diehl, Rene Schnei­der­höhn, Felix Cheva­lier und Olaf Scheu, Hol­ger Eilen­stein bei den Senioren den Vere­in erfol­gre­ich vertreten.

In den Diszi­plinen Surf Ski, OC und SUP waren die Sportler über ver­schiedene Dis­tanzen mit mehreren 2. und 3 Plätzen sehr gut.

Kanurennsport

Leni Kli­ment gewann bei zwei inter­na­tionalen Wet­tbe­wer­ben Sil­ber und Bronze, und Gold bei der DM in Köln. Dort nah­men außer­dem 6 Sport­lerin­nen und Sportler des WVS teil.

Alle Platzierun­gen im Kanurennsport 2023 auf dieser Liste

Ergänzend dazu: Siehe Vere­in­ser­folge seit 2009

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.