WVS-Opti-Kinder auf dem Rhein

Am Fre­itag (12. Juni) war das Wet­ter sehr gut und der Wind wehte mit 3 – 4 Beau­fort aus Rich­tung Osten. Also alles ide­al zum Opti Segeln. Da es, auf Grund der Coro­na Ein­schränkung, im Moment nur vier Kinder sind, die am Train­ing teil­nehmen und auch die Erfahren­sten sind, haben wir es gewagt das erste Mal auf den Rhein raus zu segeln.

Die Kinder waren begeis­tert und waren über­rascht als sie auf Wellen und Strö­mung trafen.

Mit zwei Motor­booten waren wir als Begleitschutz dabei. Wir waren sehr beein­druckt, wie schnell die Kinder mit den neuen Ver­hält­nis­sen zurechtka­men. Ein Aufkreuzen gegen die Strö­mung meis­terten sie wirk­lich hervorragend.

Alle waren sehr anges­pan­nt aber total begeistert.

Nach ein­er guten Stunde ganz aktivem Segeln merk­ten wir dann, dass die Konzen­tra­tion langsam nach­ließ. Wir sam­melten alle Bote ein und schleppten sie dann zurück in den Hafen. Am Steg angekom­men war dann das „Geplap­pere“ groß und jed­er hat­te viel über seine gemachte Erfahrung zu erzählen.

Das war sich­er nicht das let­zte Mal dass wir uns raus auf’s große, strö­mende Wass­er gewagt haben. Wenn der Wind das näch­ste Mal wieder stimmt, wer­den wir es wiederholen.

Bericht und Fotos: Ralf Hoff­mann, Abteilungsleit­er Jugend­segel­sport

Dieser Beitrag wurde unter News, Segeljugend, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.