WVS-Segler vorn dabei

Wech­sel­nder Wind, knapp zwanzig Segler bei der Mit­tel­rhein Früh­jahrsre­gat­ta 2022 an diesem Woch­enende (28.–29.05.) und drei Segler des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. macht­en wack­er mit. 

Die vom Segel­club Rhein­gau e.V. vor seinem Club­haus in Wal­lau ver­anstal­tete Regat­ta begann zunächst mit ordentlichem Wind. Doch das änderte sich. Beim vierten Ren­nen hin­gen die meis­ten Segel nur noch schlaff herunter und in der Wer­tung taucht­en die drei Buch­staben “DNF” auf: “Nicht durchs Ziel gegangen”.

Doch das reichte dem WVS-Segler Jür­gen Ahlfeldt mit sein­er Shark 24 “Schnee­wittchen” und sein­er Crew Klaus Lorenz und Jür­gen Borg­wardt, um in der Gruppe Yard­stick 100–120 den zweit­en Platz zu bele­gen. Ein weit­eres Mal tauchte der WVS in dieser Gruppe auf: Auf Platz 10 mit Thomas Böhm auf sein­er “Seascape 18” und mit sein­er Crew Mari­na Böhm und Nina Sophia Dinser. Auch in der Gruppe Yard­stick 80–99 gab’s einen zweit­en Platz für einen WVS-Segler: Peter Wen­zel belegte den mit sein­er “Lebenslust”.

Dieser Beitrag wurde unter News, Segeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.