WVS-Trainer für Bundeswehr aktiv

Karl-Heinz Born, Drachen­boot-Train­er im WVS und für die National­mannschaft, wurde nun auch für die Uni­ver­sität der Bun­deswehr aktiv.

Der WVS beteiligt sich an der Ini­tia­tive #care4bw

Die Uni­ver­sität der Bun­deswehr in München bietet seit einem Viertel­jahr die Ini­tia­tive „#care4bw“ zur Unter­stützung von Bun­deswehrfam­i­lien an. Ziel ist es unter anderem, die Kinder zum Sport zu ani­mieren. Trotz derzeit sink­ender Infek­tion­szahlen ist von einem nor­malen Sport­be­trieb immer noch keine Rede. Es beste­ht die Möglichkeit, dass inter­essierte Vere­ine ihr Online-Ange­bot der Bun­deswehr Uni­ver­sität öff­nen und Kindern ermöglichen, sich trotz eingeschränk­tem Freizei­tange­bot sportlich zu betätigen.

Karl-Heinz Born ( Train­er der Drachen­bootabteilung) hat am Mon­tag 31.05.21 ein “Schnup­per” Online Train­ing ange­boten an dem Inter­essierte der Bun­deswehr teil­nehmen kon­nten. Viele ken­nen nur das Online Sportange­bot, welch­es in ver­schiede­nen Plat­tfor­men im Inter­net ange­boten wird. Der Unter­schied zu dem Train­ing welch­es Karl-Heinz anbi­etet ist: man ist live dabei. Er hat die Möglichkeit jeden Teil­nehmer zu kor­rigieren. Beson­ders bei Kindern ist es sehr wichtig, dass diese die Übun­gen richtig aus­führen. Wichtige Musku­latur, die während der lange Ruhep­ause während der Coro­na Pan­demie ver­nach­läs­sigt wurde kann mit speziellen Sta­bil­i­sa­tion­sübun­gen aufge­baut werden.

Alle Teil­nehmer gaben am Ende ein pos­i­tives Feedback

Die Bun­deswehr erhofft sich eine beson­ders hohe Teil­nahme viel­er DKV Mit­gliedsvere­ine. Der WVS hil­ft gerne dabei mit

Bericht

Grit Kalet­ta

Drachen­bootabteilung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Drachenboot, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.