Drachenboot mit Ballwurf

Am Sam­stag (06.05.) trafen sich die Drachen­boot-Teams “Pink Ladies” und “Rhein­gauner” des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. zum Drachen­boot- Fes­ti­val der Kanufre­unde Mainz-Mom­bach 1929 e.V.. Ein per­fek­ter Ort, um hier gemein­sam die Dis­tanzen gegen andere Teams zu pad­deln und endlich wieder ein biss­chen Regat­taluft zu schnuppern.

WVS-Drachen­boot, Fis­ch­er­netz und ein­er von 15 Ten­nis­bällen beim Drachenboot-Festival 

Das es ein so toller Tag wurde, lag auch an der super Organ­i­sa­tion der Mom­bach­er. Sie sorgte dafür, dass alle Teams ihr Bestes geben kon­nten und viel Freude hatten.

Nach der Mit­tagspause gab es ein Über­raschungspiel mit Drachen­booten, einem Fis­ch­er­netz und 15 Ten­nis­bällen. Die Boote wur­den um einen Steg gefahren und mussten einem Team­mit­glied die Bälle so zuw­er­fen, dass sie mit dem Fis­ch­er­netz gefan­gen wer­den. Dabei war Geschick­lichkeit vom kom­plet­ten Team gefordert. Auf den Streck­en 250m am Vor­mit­tag und 1000m am Nach­mit­tag macht­en bei­de Teams eine gute Fig­ur! Das wer­fen muss aber noch ins näch­ste Train­ing einge­baut werden.

Wir freuen uns schon näch­stes Jahr wieder dabei zu sein.

Pink Ladies Schier­stein (Nici) Rhein­gauner (Manuel)

“Pink Ladies” und “Rhein­gauner” schnup­pern fröh­lich Regat­taluft in Mainz-Mombach

Dieser Beitrag wurde unter Drachenboot, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.