Frischer Wind zum Ferien-Finale

Bester Segel­wind zum Finale des Wies­baden­er Ferien­pro­gramms wi&you im WVS. Olaf Stahl und Sabine Por­sil geben den Opti-Skip­pern Starthil­fen am Pad­del­steg des WVS.

Zehn Wies­baden­er Kinder wagen sich zum Finale der Som­mer­fe­rien beim Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. bei gutem Wind in die Opti­mis­ten und ins Wass­er. Angst? Vielle­icht ein biss­chen. Zumin­d­est aber ordentlich Respekt vor unge­wohn­tem Sport­gerät, Wind und Wellen. 

Immer­hin steigen die zehn Jungs und Mädels beherzt in die Boote. Die meis­ten ler­nen schnell, den Wind geschickt für sich zu nutzen und haben dann sicht­bar viel Spaß. Auch, als drei Boote zwis­chen­durch mal ken­tern. Doch das gehört genau so zum Segeln wie der Respekt vor Wind und Wellen. Zudem sind ja pro­fes­sionelle Betreuer des WVS zur Stelle: Olaf Stahl, WVS-Abteilungsleit­er Segeln, Sabine Por­sil, Stv. Abteilungslei­t­erin SUP, und Arman­do Moreno von der Segel­sport-Jugend des WVS. Aber da gibt’s noch einen: Weit draußen auf hoher See des Schier­stein­er Hafens überwacht der WVS-Drachen­boot-Train­er Karl-Heinz Born auf dem Train­ingsmo­tor­boot das Geschehen und ist sofort zur Stelle, wenn sein Ein­satz gebraucht wird.

Segeln ist im WVS der let­zte Teil des Ferien­pro­gramms der Lan­deshaupt­stadt Wies­baden “wi&you – Schöne Ferien”. An dieser Aktion beteiligt sich der WVS unter der Leitung des Stv. WVS-Vor­sitzen­den und Erleb­nis­päd­a­gogen Fran­jo Schohl schon seit Jahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Segeljugend, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.