WVS-Campingplatz: Leuchtendes Grün, freies WLAN

WVS-Camp­ing­platz im August 2021: Viel Grün, alles ordentlich und dank frei geschnit­ten­em WLAN-Sende­mast im Hin­ter­grund wieder volle Sende-Leis­tung. Nur der Garten­schlauch mit ele­gan­ter Schleife rechts im Vorder­grund stört die grüne Geome­trie: Ist das Kun­st oder kann das noch weg …?

Wiese, Hecke und Camp­ing­platz des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. leucht­en in frischem Grün und machen auch son­st einen sehr gepflegten Ein­druck. Dass das nicht selb­stver­ständlich ist, erk­lärt Camp­ing-Abteilungsleit­er Frank Schulze im nach­fol­gen­den Beitrag:

Wer sich noch an die Som­mer der let­zten Jahre erin­nert, wird sich jet­zt vielle­icht sagen, „Men­sch, in 2021 ist ja im Som­mer alles grün — im WVS und ander­swo, sog­ar die Vere­in­swiese ist grün und nicht grau und zu Staub zer­fall­en wie in den bei­den Vorjahren …“.

Nun, eigentlich sollte das nor­mal sein, das Entste­hen von Bio­masse. Allerd­ings hat es in den let­zten Jahren weniger gereg­net. Das war nicht normal.

Der Grün­fläche des Vere­ins sollte es schon am 17. Juli 2021 an die Halme und Äste gehen. Doch drei Tage zuvor erhiel­ten wir WVS-Camper, bei einem Stand von etwa 5 Metern am Mainz­er Pegel, die Nachricht von der Frei­willi­gen Feuer­wehr Schier­stein: Spund­wand stellen ist vor­bere­it­et, es wer­den noch rund zwei Meter Wass­er kom­men. Auf die Frage woher es kom­men soll, wurde lap­i­dar mit „von oben“ beantwortet.

Also alle Geräte abbestellt, Con­tain­er weg, damit zur 100 Jahr Feier keine Far­bun­stim­migkeit­en die Jubiläums­fo­tos trüben und auf ein Neues: Gartengeräte, Con­tain­er und Camper neu für den Sam­stag (31.07.3021) organisieren.

Los ging es am Don­ner­stag (29. Juli) mit dem Rasen­schnitt, am Fre­itag weit­er mit dem Schnitt an der Hafe­naußen­seite der Hecke und abschließend am Sam­stag mit dem Schnei­den der restlichen Hecke.

Geschafft: Alles Grün ordentlich ges­tutzt, aber 13 Camperin­nen und Camper waren fer­tig und erledigt. 130 Meter Hecke wur­den innen, außen und oben geschnit­ten, also ins­ge­samt 390 Meter.

Alles ordentlich — jet­zt das Grün genießen
Ergeb­nis: Zehn Kubik­me­ter Bio­masse geerntet

Ergeb­nis: Ein voller Grün­schnittcon­tain­er (10 m³), ein ordentlich­es Bild vom WVS und störungs­freier WLAN-Emp­fang auf Steg 1. Denn sor­ry, der Router war dezent hin­ter dem wuch­ern­den Grün ver­schwun­den gewe­sen. Jet­zt kann er wieder frei senden. Alles ist schmuck! Und wir Camperin­nen und Camper Genießen das Grün an Land

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.