Trainingslager der Kanu-Rennsportmannschaft am Gardasee in Peschiera del Garda

Train­ingslager am Gar­dasee in Peschiera del Garda Camping

 

Die Rennsport­mannschaft Schier­stein machte zum ersten Mal ihr Train­ingslager am Gar­dasee in Peschiera „Camp­ing Bun­ga­lows Bel­la Italia“. Grund des Ortes war, dass die Hes­sis­che Vere­ine wie KC Lam­pertheim, Vere­ine aus Kas­sel, Mainz-Kas­tel, Gin­sheim und Schier­stein zwecks RG und KT zusam­men trainieren wollten.

Das Team Schier­stein bestand aus 14 Sportler/innen, zwei Trainer/innen sowie 4 Betreuer/innen. Das Wet­ter ließ uns in den ersten Tagen im Stich. Es reg­nete den ganzen Tag. Wir hat­ten eine Durch­schnittstem­per­atur von 5 Grad plus. Da alles in dem Betreuer-Bun­ga­low, wie z.B. das gemein­same Essen, Train­er-Gespräche, Fußblasen­be­hand­lung und das abendliche Beisam­men­sein abge­hal­ten wurde und die Tür vom Bun­ga­low am Tage bes­timmt 100 aufgemacht, aber gle­ich nicht zugemacht wurde und die Kälte hinein kam, war der Schlachtruf: „Tüüüüürr zuu­u­u­u­u­u­u­u­u­uu!“ geboren. So musste das Betreuerteam, dies bestand aus Anja, Mar­cel, Micaela und Ans­gar, das beste und abwech­slungsre­iche Essen auf den Tisch brin­gen. Z.B. selb­st­gemachte Spät­zle, Frikadellen, Pfannkuchen und frisch zubere­it­eten Obst­salat mit Schoko­laden­stückchen. Das Früh­stück, Mit­tag- und Aben­dessen musste in Etap­pen ein­genom­men wer­den. Erst die Sportler/innen, dann die Trainer/innen und zum Schluss das Betreuerteam. Es kam auch vor, dass Micaela und ich nichts mehr bekamen.
Am Aus­flugstag, an diesem Tag reg­nete es mal nicht, fuhren die Sportler/innen mit dem Betreuerteam Micaela und Ans­gar zum Garda­land. Der drittgrößte Erleb­nis­park in Europa. Der Spass­fac­tor war sehr groß. Es wur­den die größten und schnell­sten Achter­bah­nen gefahren. Zum Schluss gab es zum Aben­dessen eine Pizza.
Trainiert wurde natür­lich auch. Die Sportler trotzten dem Regen schon beim mor­gendlichen Joggen. Nach dem Früh­stück wurde zum Boot­shaus gefahren und ab ging es aufs Wass­er. Die radel­nden Train­er und Begleit­er fan­den den Regen unan­genehmer als die Sportler. Denen wurde zumin­d­est warm. Die Bun­ga­lows waren nach eini­gen Tagen über­flutet mit nass­er Sportk­lei­dung, was dem Raumk­li­ma nicht ger­ade zuge­tan war. Trotz­dem hat­ten wir eine Super­stim­mung. Die vorgegebe­nen Ein­heit­en wur­den durchge­führt und so manch ein ander­er Camp­ing­gast ging kopf­schüt­tel­nd an unserem Pavil­lon vor­bei unter dem die Sportler ihr Kraft­train­ing absolvierten. Da alle hes­sis­chen rennsport­treiben­den Vere­ine ihre Sportler an den Gar­dasee bracht­en, war auch ein Mannschafts­boot­train­ing für die Ren­nge­mein­schaft Hes­sen und das Kajak-Team Hes­sen für die Schüler möglich. Ins­ge­samt waren 53 hes­sis­che Kanuten mit ihren Heim­train­ern und den Diszi­plin­train­ern an den ver­reg­neten Gar­dasee gekom­men. Der WVS war mit 15 Sportlern sowie Hei­jo und mir als Train­er und den o.g. Betreuern vertreten. Vom kleinen C‑Schüler bis zur LK war alles dabei.

Gardasee

An dieser Stelle ein her­zlich­es Dankeschön an die mit­gereis­ten Betreuer und den Vor­stand des WVS, der uns finanziell dabei unter­stützt hat.
Drei Sport­lerin­nen und Sportler des WVS waren etwa zeit­gle­ich nach Alcu­d­ia auf Mal­lor­ca geflo­gen, um sich dort bei deut­lich besseren Tem­per­a­turen auf die Qual­i­fika­tion­swet­tkämpfe für die U23- und die Junioren-National­mannschaft vorzu­bere­it­en. Ob all diese Stra­pazen und Mühen sich gelohnt haben wer­den wir das erste Mal auf der Regat­ta in Gin­sheim sehen, die am 27. und 28. April stattfindet.

Danach mehr von uns.

Gruß von Anja und Birgit

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.