WVS-Team und Trainer holten in Essen 5 Medaillen

Fünf Medaillen und mehrere End­lauf­platzierun­gen errangen WVS-Kanuten auf der “Inter­na­tionalen Früh­jahrsre­gat­ta, offene Lan­deslangstreck­en­meis­ter­schaften von NRW und National­mannschaftscup” vom 3. Mai bis 5. Mai 2019 auf der Regat­tabahn Baldeney­see Essen. Teilgenom­men hat­ten 73 Vere­ine aus dem In- und Aus­land mit über 700 Teil­nehmenden.
Train­er Karl-Lutz Von­hausen hat­te allen Grund, mit seinem Team höchst zufrieden zu sein — und mit sich selb­st: Er holte Gold!
Allerd­ings, betont er, war in sein­er Alter­sklasse die Konkur­renz nicht so groß …

Junge WVS Sport­lerin­nen und Sportler set­zen sich in Essen gegen sehr starke Konkur­renz durch: 

Stark­er Auftritt des 14 jähri­gen Mar­vin Alves da Cun­ha: zweit­er Platz bei über 40 Booten der Alter­sklasse 14 auf der Langstrecke ( 2000m) und viert­er Platz im A‑Finale 500m

Katha­ri­na Niko­lay: zweit­er Platz Langstrecke bei gle­ich­er Konkur­renz und drit­ter Platz im Zweier 500m mit Sina Kretschmer. Bei­de Sport­lerin­nen belegten im K1 A‑Finale 500m Platz 7 und 9

Langstrecke Ak 14 Sina Kretschmer 5. Platz 

In der männlichen Jugend errang Daniel Bürgel einen acht­baren elften Platz.

Bei den Her­ren Junioren sprint­eten die 17jährigen Gun­vald Kirch­n­er und Mar­ius Hes­sel auf Rang 5

Die noch fehlende Goldmedaille steuerte ein sehr zufrieden­er Train­er bei. Lutz Von­hausen fuhr bei den Senioren C auf der Langstrecke auf Rang 3 und siegte zum Regat­taende über 500m.

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.