Camargue (2): Ostertüten und 15 km Paddeln

In der zweit­en Woche des Train­ingslagers der RG Süd­west in Le-Grau-Du-Roi (29.03.–05.04.) haben wir Kanurennsportler des Wasser­sport-Vere­ins Schier­stein 1921 e.V. wieder viel trainiert und uns ordentlich verausgabt. 

Wie in der let­zten Woche gab es pro Tag 3–4 Ein­heit­en. Meist waren es 2–3 Pad­del-Ein­heit­en pro Tag, da diese Woche sehr schönes Wet­ter war. Außer­dem hat­ten wir oft noch zusät­zlich eine Ath­letik bzw. Lauf-Ein­heit und eine Ein­heit Stabi gemacht.

Da das Wet­ter wieder schön­er war, kon­nte auch Bas­t­ian, der Sohn von unserem Train­er Ste­fan, seine ersten Run­den im Schüler-Kajak drehen.

An Ostern haben unsere Train­er für uns Sportler Ostertüten vor­bere­it­et und in der Woh­nung ver­steckt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Am Dien­stag mussten wir dann den ersten Abschied nehmen, da die Train­ings­gruppe aus Saar­louis abgereist ist. Am Mittwoch mussten wir dann auch Abschied von den restlichen Train­ings­grup­pen nehmen, denn diese sind am Don­ner­stag in der Früh nach Hause gefahren. Abends waren wir vom WVS zusam­men Essen und haben es uns zum Ende gut gehen lassen.

… und jeden Abend Boot­spflege wegen des Salzwassers — das muss weg!

Don­ner­stag war auch schon unser let­zter ganz­er Tag in Süd-Frankre­ich. Mor­gens sind wir eine große Runde von über 15 Kilo­me­ter gepad­delt, am Nach­mit­tag sind wir dann noch 300 Meter Belas­tun­gen gefahren und im Anschluss haben wir ein Kar­dio­pro­gramm absolviert. Am Abend sind wir mit Sina zusam­men durch die Stadt gelaufen und haben etwas gegessen und sind im Anschluss an den Strand gegan­gen. Am let­zten Tag hieß es dann Sachen pack­en und Bus beladen, bevor es noch eine let­zte Train­ing­sein­heit gab. Nach­dem die Boote geladen wur­den und wir let­zte Besorgun­gen gemacht haben, haben wir den Hänger ange­hängt und sind nach Hause aufge­brochen. Wie auf der Hin­fahrt haben wir cir­ca alle 2 Stun­den eine Pause gemacht und kamen gegen ein Uhr nachts in Schier­stein am Vere­in an.

Nach ein­er kurzen Nacht haben wir uns alle dann am Sam­stag um 09:00 am Vere­in einge­fun­den, um beim all­ge­meinen Arbeit­sein­satz zu helfen.

Wir alle fan­den das Train­ingslager sehr schön. Die Gegend dort, das Pad­del­re­vi­er und das tolle Apparte­ment haben uns sehr gut gefall­en. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das näch­ste Mal.

Freuen sich schon auf das näch­ste Mal: Die WVS-Rennkanuten mit Train­erteam in der Camargue

Bericht von Tabea Cae­sar, Julius Sander und Tim­on Cae­sarFotos: Ste­fan Kretschmer

Dieser Beitrag wurde unter Kanurennsport, WVSWoche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.